Zum Inhalt springen

Spiel im Antriebstrang?

Empfohlene Antworten

Hallo zusammen,

Ich habe seit einigen Wochen den Eindruck, daß mein 9-5 2,3t mit Aisin 5 Gang beim Wechsel von Schub (bremsend) auf Zug ein Spiel zusammenschiebt, das es vorher noch nicht gab. Man spürt es mehr als daß man es hört und es kommt auch nicht bei jedem Lastwechsel.

Ist da irgendein Lager ausgeschlagen?

Vorher war das irgendwie sanfter.

Gruß

Jens

• Autor

Das könnte natürlich auch sein. Das Auto hatte als ich ihn 2023 gekauft habe, schon die deutliche Vibration an der Ampel. Vielleicht ist das Lager jetzt ganz am Ende.

Ich habe bei meinen kürzlich alle Motorlager und das Getriebelager austauschen lassen. Das Auto ist deutlich leiser geworden. Das Spiel kann auch von den Antriebswellen gekommen. Hatte meiner auch.

Bearbeitet von Winckler

• Autor
Am 19.6.2026 um 06:45, Winckler hat gesagt:

Ich habe bei meinen kürzlich alle Motorlager und das Getriebelager austauschen lassen. Das Auto ist deutlich leiser geworden. Das Spiel kann auch von den Antriebswellen gekommen. Hatte meiner auch.

Das Lagertauschen sieht im WIS ziemlich umständlich aus. Was kostet denn der Spaß?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.