Zum Inhalt springen

peterg

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. Plastiktüte geht auch
  2. Aus der Ferne ist es sehr schwer zu erkennen. Bei meinem 9-31 steht die Verdeckklappe fast senkrecht und der erste Spriegel hat nicht ganz eine Handbreit "Luft" beim einklappen. Ich schätze, daß da ein Problem mit der Verdeckklappe ist. Wurde weiter oben schon erwähnt, Kreuzgelenk, dessen Verschraubung oder der Spannstift.
  3. peterg hat auf steffi's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Wenn es unten paßt, wo ist dann das Problem?
  4. Wird gesteckt mit O-Ring und mit Schraube gesichert. Reed Kontakte IN den Zylindern. Kolbenstange und Zylinder nicht gegeneinander verdrehen den ganzen Verdeckkastenteppich UND ähnliches ausbauen sollte
  5. Das wird aber ein ziemliches Gefrickel, dann die Zylinder auszubauen. Erinnert mich an meine Lehrzeit bei Arbeiten an französischen Autos: "Finger mehrmals brechen und am Schweißdraht führen".
  6. Ich habe den (meinen) Saab auch mit defektem Dach und HU-Gefälligkeitsgutachten gekauft. Ich wußte aber, auf was ich mich einlasse, und mit ein wenig "Einlesen" in die Materie und diesem Forum habe ich bislang alle "Hürden" geschafft. Btw, auch Saab/GM ist keine Raketentechnik, und hier im Forum wurde mir bislang immer geholfen, sehr schnell und zielgerichtet. Aber ein wenig Eigeninitiative sollte man/frau schon mitbringen. Peterg
  7. Da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Eine generelle Freigabe für 205/55R16 gibt es nicht, eintragungsfähig ist es. Aber alle alternativen Größen/Möglichkeiten (15", 16", 17!) werden dann gestrichen, also ausgetragen. Tut mir leid, mein Fehler, Peterg
  8. Im Forum ist eine Freigabe für die 55er Reifen. Waren im US Markt z.T. serienmäßig. Mein TÜV würde die Größe eintragen, aber alles andere dann austragen, da der Abrollumfang sich mehr als 3% ändert. Deutschland eben... Liebe Grüße Peterg
  9. peterg hat auf Scaniafahrer's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Moin Schelly, der Ölstand der Hydraulik "kann" vom Kofferraum aus kontrolliert werden. Ich kann es nicht, auch nicht mit gutem Willen. Ich baue die Pumpe aus und schau dort, zum (eventuellen) Nachfüllen muß die Pumpe eh raus. Ausbauen geht von vorn, Rückenlehne vorklappen, Plasterahmen ausbauen und den Deckel der Pumpe lösen (6xM8, oder sind es 7x?). Vorsichtig anheben und drehen, ohne die Leitungen zu knicken. Ich fülle immer bis max. 2mm über Markierung auf. Undichtigkeit vorn an den A-Säulen sind die vorderen Gummidichtungen von Seitenscheibe-Dach verdächtig. Das Gummi über dem Scheibenrahmen ebenfalls, sorgfältig säubern, ich mache ganz dünn säurefreie Vaseline drauf. Zu den hinteren Säulen (?) fehlt mir jetzt, ehrlich gesagt, die Vorstellung, was Du meinst. Mein CV hat hinten keine Säulen. Und zur Airbagleuchte: wenn Du die Sitze ausbaust und die Batterie nicht abklemmst, gibt es eine Fehlermeldung vom Seitenairbag. Aber dafür gibt es Tech2, wie Troll13 treffend bemerkt hat. Gruß, Peterg
  10. Und die Bedienungsanleitung auf deutsch gibt es immer wieder mal bei aero-world. Oder dort anrufen, ist nicht immer alles im Netz. Gruß Peterg
  11. peterg hat auf Haegar's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Lass Dir Zeit. Wenn das Rohr draußen ist (irgendwann), wirst Du sehen, daß auf dem Rohr minimale Korrosion ist. Das Rohr ist blankes Aluminium, aber zwischen Rohr und Antennengehäuse mit Sicherheit etwas korrodiert. Und da Alu dann eine Oxidschicht bildet, wird es geringfügig dicker und klemmt dadurch in der Führung. Mit "Klopfen" wird da nichts passieren. Wenn schon, dann leichte Hammerschläge mit Gegenhalten von der anderen Seite, und immer schön drehen, daß es keine Dellen gibt. Und, falls ich es noch nicht erwähnt habe: Geduld, Geduld und noch mehr Geduld... Gruß Peterg P.S.: Und beim Einbauen ganz dünn Vaseline oder säurefreies Fett auftragen.
  12. Kältespray ist effizienter (und zielgenauer).
  13. peterg hat auf Haegar's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Letztendlich hat bei mir nur Geduld, Ballistol, Wärme und noch mehr Geduld geholfen. Ich habe mit einer kleinen Schraubzwinge das Plastikgehäuse um das Rohr ganz, ganz zart unter Druck gesetzt (Vorsicht, nicht verformen) und immer ein Stückchen weiter gedreht (die Schraubzwinge zum Gehäuse). Nach zwei Tagen war das Rohr dann raus (und ich fertig mit den Nerven ), aber Gruß Peterg
  14. Ich habe einen 9-3 Cabrio und habe jeden Tag nach ca. 5-6 Minuten dem Start den Hinweis, daß das Bremslicht defekt ist. Kam auch beim letzten TÜV, Prüfer hat geschaut, geht doch (?!?) und hat es auf die "alternde" Elektronik geschoben. Plakette bekommen. Gruß Peterg
  15. peterg hat auf Haegar's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Wenn die beiden Schrauben entfernt sind, kannst Du entweder den Motor im Schraubstock einspannen oder das Rohr. Ich habe das Rohr eingespannt, mein Schraubstock hat allerdings auf der Unterseite zwei gegenüberliegenden Prismen für Rohre. Lappen drumgelegt und eine Alublech und dann mit Gefühl einspannen. Motor vorsichtig hin und her drehen, ich habe aber kein WD40 genommen, sondern Ballistol (schmiert meiner Meinung nach besser). Gruß Peterg

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.