Zum Inhalt springen

Flemming

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von Flemming

  1. Kannst ja mal in die Schläuche nach Turbo-Verdichter oder LLK nach Öl schauen. Oder durch die Drosselklappe in die Ansaugbrücke ob da Öl steht. Ansonsten Endoskop mit Schwenkkopf verfügbar? (wg. Hinweis von @klaus )
  2. Man könnte es mit R&D halten: https://www.rendcarparts.com/parts-for-saab-car/4926069-4926937-5256052-5256060/RD5256060
  3. Flemming hat auf Saab-Frank's Thema geantwortet in 9-5 I
    Ich kann dir nur sagen, dass es einige Teilenummern gibt, die nicht im EPC gelistet sind. Stolpere ich immer wieder darüber.
  4. Bei mir wird es diesmal nix. Kann ich ausnahmsweise schon jetzt sagen. Oder trefft ihr euch eher an der Oldtimer Tanke?
  5. Flemming hat auf cutsick's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Richtig, nicht vorgesehen und ich sehe auch nicht, dass man sich da irgendwie Platz schaffen könnte. Zumindest mit originalem Radio. Da passt nix dazwischen.
  6. Ja das mit dem Reinigen sind so die verzweifelten Versuche sich um ein Ersatzteil zu drücken. Das mag ja wie viele Märchen einen wahren Kern haben. Der Sensor enthält einen Magneten und wenn im Öl Metallspäne sind, dann können die sich da ablagern. Aber dann hat man wie oben schon angemerkt ein ganz anderes Problem. Und vor allem ist es höchst selten im Vergleich zu defekten, insbesondere nachgebauten Sensoren. Aber das schöne ist, die Ursache Metallspäne hat du ja jetzt ausgeschlossen. Und für die Motoren dieser Generation sind mir nur zwei verschiedene KWS bekannt. Und die sind selber nichtmal unterschiedlich sondern unterscheiden sich nur in Stecker. Der ältere mit einem schwarzen Block mit Metallklammer, der neuere mit einem dunkelroten Verriegelungsschieber.
  7. Mir ging es halt darum ob das zu schnell ist für eine Reaktion durch den Kühlkreis oder ob da ein elektrischer Fehler wahrscheinlicher ist. Hast du mal gefühlt ob die dicken Schläuche zum Kühler gleich mit warm werden oder erst wenn der Motor Richtung Betriebstemperatur kommt und der Thermostat dann aufmacht und dem großen Kreis frei gibt.
  8. Flemming hat auf cutsick's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Das dürfte ein Zuordnungsfehler sein. Siehe auch https://www.esaabparts.com/saab/parts/4707303?ss=400126488 Und ich hab ja einen 902, ich sehe keine Chance das mit dem originalen Radio zu verbauen. Mit einem 1 DIN-Radio und einer Blende für den verbleiben Spalt könnte es gehen. Aber ob das SID von 902 da rein geht kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
  9. Dann hat der wohl schon mal einen neuen bekommen. Bei den originalen, also Bosch, ist rückseitig alles eingeprägt oder eingeschmolzen. Siehe z.B. https://www.etsy.com/de/listing/1189006995/saab-9-3-kurbelwellenpositionssensor Hat du einen Blick rein geworfen ob ein zweiter Dichtring drin steckt?
  10. Nicht dass wir aneinander vorbei reden. Was meinst du damit? Der Zeiger fällt von jetzt auf gleich oder sinkt kontinuierlich aber über ein paar Sekunden?
  11. Flemming hat auf 9-5alex's Thema geantwortet in 9-5 I
    Doch den Lacker fragen? Mich wundert immer noch das Ende am Scheibenwischerantrieb
  12. Flemming hat auf 9-5alex's Thema geantwortet in 9-5 I
    Vermutlich genauso wie mit dem Schließzylinder. Zieht an einem Hebelchen am Schloss. Kannte ich bisher nur von der Tankklappe.
  13. Das scheint aber auch Glückssache zu sein. Der P hier vom 902 raschelt nach 4 Jahren wie Karton Legosteine. Und der Rohrdurchmesser vor dem ESD ist 45mm statt wie der Rest 60mm und durchgerostet. Aber immerhin nicht schlechter als andere deutlich teurere non VA. Jupp, beim 902 sogar eher schlechter.
  14. Fett bindet Dreck und bildet damit eine Schleifpaste. Ich nehme aber auch dünn zähes Silikonfett. Und Sauber machen der Stifte im Akkuschrauber geht gut mit einem 7mm Inbus. Draufstecken, los geht's. Edit: Fett kenne ich als Vorgabe immer wenn eine Staubschutzmanschette drüber ist.
  15. Flemming hat auf 9-5alex's Thema geantwortet in 9-5 I
    uh, für die neueren, die keinen Schließzylinder mehr in der Heckklappe haben?
  16. Schön. Immerhin bist du beim 9-5 nicht auf den Sender angewiesen. Denn es kann passieren, dass die nach so einer Aktion einen erhöhten Kriechstrom aufweisen und die Batterie dann zügig leer ist. Kann sein, muss aber nicht. Nur zum im Hinterkopf behalten wenn sie mal wieder nicht geht. Hab hier leider einen Frosch, der nach 2 Wochen tot ist.
  17. Ja und nein. Ganz pragmatisch gesehen schon. Aber was ist da bei dem Wagen so auf Kante, dass insb. bei eher geringer Last die CE angeht? Zumal es ja nicht um eine einzelne Tankfüllung E10 geht. Die hab ich auch schon schlecht gehabt. Wobei da eher das E10 nix für konnte. Denn an sich sollte der damit doch auch klar kommen, oder?
  18. PS: und auch ein Grund dafür, dass Werkstätten ungern günstige Teile einbauen.
  19. Ja, das ist aber ein übliches Problem bei allen Marken. Deshalb haben die Werkstätten oft auch wenig Lust auf Gewährleistungsreparaturen weil sie da vom Markenhersteller auch - vorsichtig gesagt - recht knapp für bezahlt werden. Ist in den USA gerade ein riesiges Problem aufgrund deren Struktur mit freien Mechanikern.
  20. Na komm, so schlimm es dass nicht. Einfach mal dran gehen. Wären das echte Glasfasern mit hohen Datenraten sähe das anders aus.
  21. Ja, die vielen Sorten sind eine deutsche Krankheit, hab ich sonst noch nirgendwo gesehen. Aber was die beiden angeht ist die Tankstelle hier in der Nähe offensichtlich anderer Meinung. Auf der Preistafel sind die entsprechenden Felder ohne Wert. Verkauf wieder eingestellt.
  22. Dein Fehler ist eine solche Genauigkeit zu erwarten. Kipp mal 100ml war mit 100ml Ethanol zusammen. Von mir aus ergänz noch ein ca.
  23. Das kann passieren wenn das ABS Steuergerät einen Weg hat. Dann sagt die Leuchte sozusagen nicht dass ein Fehler im ABS abgelegt ist sondern selbiges kein OK meldet. Und wenn du die Raddrehzahl lesen konntest war die Leuchte aus?!
  24. Flemming hat auf Alpenflitzer's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Wobei im Gegensatz zu dem Querlenkern die hinteren Buchsen vom Meyle bitte aus der HD Seite waren und potentiell auch nur zugekauft wären. Und die beiden QL in meinem 902 liegen gerade auf der Werkbank, die Traggelenke sind nach recht Kilometern völlig fertig. Wie es aussieht haben sie von oben am Bolzen entlang Feuchtigkeit gezogen. Macht langsam keinen Spaß mehr.
  25. Als einfacher Test: 90% Kraftstoff und 10% Wasser in einem Messbecher (am besten so einen Messkolben aus der Chemie) geben, verschließen, eine Weile kräftig schütteln und dann hinstellen. Benzin sollte sich dann von dem Ethanol-Wasser Anteil trennen und absetzen. Die Differenz zu den 10% Wasser ist dann ungefähr der Ethanolanteil. Also müssten sich bei "echtem" E10 dann 20ml absetzen.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.