-
2,3 Turbo Motor in einem 900-2 verbauen
ja
-
2,3 Turbo Motor in einem 900-2 verbauen
-
Save the Date! 14. Herbstausfahrt der SAAB-Freunde Köln/Bonn
jau! 2x und 1x ganz auf:-)
-
2,3 Turbo Motor in einem 900-2 verbauen
also alles weg bis etwa Niveaus Alu des Stoßfängers, und jetzt Eier ich mit der Beifahrerseite Schraube rum. Egal ob dieser oder Do88, ein kleiner Bautz, das gesamte Kühlerpaket ist im Sack! Sehr eng
-
2,3 Turbo Motor in einem 900-2 verbauen
innen muss alles "weggeschnizt" werden, äußerlich bleibt die Optik bestehen, es ist aber zwingend die Talladega Lippe von Nöten, damit alles an Ort und Stelle bleibt.
-
2,3 Turbo Motor in einem 900-2 verbauen
paßt natürlich nicht so eben in den NG, Da ist der Multimaster im Einsatz, erst mal Päuschen
-
2,3 Turbo Motor in einem 900-2 verbauen
-
Save the Date! 14. Herbstausfahrt der SAAB-Freunde Köln/Bonn
Wetter wird sensationell, wir freuen uns!
-
Trionic 5 an anderen Motoren
Nachdem das Problem sicher gelöst ist, frage ich allgemein weiter: Leerlauf ist top ,außer: er kommt aus dem Schiebebetrieb dahin, dann kurzer gasstoß und LL ist sofort da, alternativ 3-6 Sekunden warten. Das macht der Umbau schon seit Anbeginn. Sensoren und Regler sind auszuschließen, es muß mit Symbolen in der 5.2 zusammenhängen, jeglicher Tipp ist willkommen. Ich gehe davon aus, jegliche T5.2Umbauten basieren auf dem 2,3 Motor mit seinem Ansaugtrakt, da vermute ich das Problem mit dem ich bisher lebe
-
900 alte Sitzschiene 900 NG sitze einbauen
ich werde mir das die Tage ansehen, für mich sieht das erstmal so aus vorn 2 Gewinde gepresst Hinten Eine Konsole mit Gewinde beidseitig "einlöten", oder eine Traverse. letztlich Brauch ich ja nur 4 Befestigungen nach unten.
-
900 alte Sitzschiene 900 NG sitze einbauen
bei mir nicht mehr, da sind Aero/Viggensitze drin
-
900 alte Sitzschiene 900 NG sitze einbauen
Ich überlege die R900 Sitze zu verwenden.
-
900 alte Sitzschiene 900 NG sitze einbauen
Thema siehe oben, hat das wer mal praktiziert?
-
Trionic 5 an anderen Motoren
Das ist sehr gut, mangels Nachwachsen von Ersatzteilen ist eine quick and dirty Reparaturlösung von Vorteil, das Bauteil geht bis in die T7. Die Fehlersuche hier ging ja über Gegentesten und Teiletausch hinaus. Ich bin selbst überrascht, diesen zunächst Exoten, sporadisch auftretend dann doch so zügig gefunden zu haben. Ich gehe davon aus, solch Fehler treten in Zukunft öfter auf. Und wenn man das für kleines reparieren und gar verbessern kann, super. Kost erheblich weniger als ne DI die im Falle eh nicht schuld wäre, siehe Beginn des Freds. Logisch man versucht zunächst Peripherie als Fehler ausfindig zu machen. Daher auch logisch ein Ventil das nicht einspritzt, ist wahrscheinlich kaputt, mein Quertausch hat das ohne Ersatzteil widerlegt. Ich habe heute gar nochmals eine Gegenkontrolle gestartet, 100 KM problemlos mit dem gedoppeltem 5.5, lose im Fußraum, Rückfahrt, T5.2 ECU dran, nach ca 3 KM 3 Zylindern bleibend, rechts ran und 5.5 wieder dran. Ratet😜
-
Trionic 5 an anderen Motoren
Fazit: Grund zu 99,9 % gefunden. 150Km absolut unauffällig!! DI wäre auch zu leicht gewesen. Da wir hier über eine ECU von 93 mit Herstellung des Bauteils 34/92 sprechen, denke ich das wird alle Irgendwanne treffen. Wo sind die Dinger verbaut: 4xESV, 2x Aktivkohle Ventil, 2x LL Regler, 1x Lambdasonden Heizung, den 10 finde ich noch. Da gibt es nach 36 Jahren wertigeres und besserer es zur Umsetzung was erheblich kälter bleibt, hier sollte @Flemming vielleicht einsteigen.