Zum Inhalt springen

Frage zu Steckern im/unter dem Armaturenbrett (RHD)

Empfohlene Antworten

Hallo,
ich habe mal eine Frage zu nicht benutzten bzw. angeschlossenen Steckern unter dem Armaturenbrett. Was kommt da dran, sofern es vorhanden wäre?

Das erste Bild zeigt alle drei Stecker, sie sind links von der Mittelkonsole in Höhe der ACC "festgebunden". Der blaue Stecker ist an der Seitenwand der Mittelkonsole zum Handschuhfach eingeclipst.

2026_08_08-Saab Stecker.jpeg

Saab Stecker-1.jpeg

Saab Stecker-2.jpeg

Saab Stecker-3.jpeg

• Autor

Danke für die schnelle Antwort. Da ich beides nicht habe...
Gruß Peterg

• 4 Wochen später...

Moin,

ich hänge mich mal an diesen Thread. Habe günstig einen AS3 mit Kabeln, Halterung und Türlautsprechern schießen können. Vermutlich funktioniert der AS3, aber die Lautsprecher sind natürlich auf, aber die Distanzringe sind ja auch etwas wert.

In einer Einbaueinleitung habe ich den Hinweis (Pkt. 34) gefunden, ein Massekabel anzuschließen. Ich frage mich, woher das kommen soll? Hat jemand eine Idee? Ich meine mich zu erinnern, dass beide Massenpunkte bereits belegt sind, was dann bei dem kommenden schlechten Wetter gerne nochmal geprüft wird. Das Bild aus dem WIS bringt mich nicht richtig weiter, da es nur den Hinweis auf 354 gibt, der m. M. n. schon existieren sollte.

grafik.png

grafik.png

Was meinst du mit belegt? Das Gewinde ist doch lang genug für mindestens 4 Pressösen. Was ist denn da schon Sales drauf bei dir? Einfach dazu.

Ich fragte mich, woher das Kabel kommen soll. Vom Einbaurahmen oder dem Verstärker scheint es nicht zu kommen. Das geht aus der Einbauanleitung nicht hervor. Auch ist auf dem Bild der Einbauanleitung kein Erdungskabel zu sehen. Oder andersherum gefragt: Von wo geht es ab dem Verstärker los?

Schau mal in den Schaltplan. Pin1 vom Verstärker sollte Masse sein und zu eben dem Masspunkt G34 führen. Beim Linkslenker über den Verbindungspunkt J50.

https://saabwisonline.com/9-3-9400/2002/3-electrical-system/audio-system/wiring-diagram/audio-system-iii

Miss die Verbindung vom Pin1 am Stecker zu G34 doch einfach mal durch ob die schon besteht.

jepp, danke dir. Dachte eher an einen Hinweis auf eine physische Verbindung, aber ich meine, aus dem Schaltplan herausgelesen zu haben, dass das Kabel bereits vorgerüstet ist. Der Schaltplan hat mich auf die Spur geführt, dass der Stecker (A) wohl über PIN 8 an den G34P bereits angeschlossen ist, da Stecker (A) vorhanden ist, oder nicht? Wenn viele Stecker und Kabel vorgerüstet sind, was soll dann der Hinweis (Pkt. 34) der Einbauanleitung auf nur ein Ende eines Kabels?

Evtl. eine Änderung die dann in der Anleitung übersehen bzw. nicht nachgezogen wurde. z.B. erst später entschieden das Kabel immer vorzurüsten.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.