Zum Inhalt springen

VIN unbekannt (Fremdfabrikat)

Empfohlene Antworten

Na ja, nicht ganz so fremd, das Fabrikat ;-)

Meine Nichte fährt und erhält mit viel Liebe und Enthusiasmus einen Opel Astra F.

Als sie jetzt nach Airbag-Rückrufaktionen für das Auto suchte, hat sie festgestellt, dass ihr Auto eine VIN hat, die vollkommen unbekannt ist.

Mehrere VIN-Dekoder kennen diese Nummer nicht. Auch der alte Meister im örtlichen Opel-Autohaus kann sie nicht zuordnen.

Nachdem das Auto initial auf ein Opel Autohaus zugelassen und auch beim nächsten und einzigen weiteren Besitzer vor ihr dort immer in Pflege war, so dass die Historie sowohl bekannt als auch u.a. per Check-Heft gut dokumentiert ist, sind irgendwelche "krummen Dinger" in der Vorgeschichte auszuschließen.

Alle Papiere seit der Erstzulassung sind auf diese VIN ausgestellt, und diese ist identisch mit allen am Fahrzeug angebrachten.

Der Opel-Meister hat sich alle Stellen (auch eine versteckte), an denen die VIN am Auto angebracht ist, angesehen und konnte dort keinerlei Hinweise auf Manipulation oder Unregelmäßigkeiten feststellen.

Hat jemand eine Idee für eine Erklärung dafür, dass die VIN von diesem Auto offenbar nirgendwo offiziell bekannt ist, oder hat vielleicht sowas anderswo schon mal erlebt?

Hmm, auch die Hersteller machen mal Fehler. Hatte ich bei Mercedes. Da stimmen die Daten in deren System nicht mit dem realen Fahrzeug überein.

So ein O start 0 Ding schließe ich bei dir eher mal aus,, oder?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.