Hilfe in Raum Hamburg -Cabrio-Verdeck

Registriert
06. Jan. 2013
Beiträge
33
Danke
1
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
weiß nicht
Moin alle zusammen,

gibt es im Raum Hamburg oder Umkreis jemanden, der sich mit dem Verdeckmechanismus am 900II auskennt und mir helfen könnte?
Das Gelenk war gebrochen und ich habe mir ein neues gekauft. Habe nun die verschiedenen Foren und Beiträge hier durchsucht, aber so wie das beschrieben wurde haut das bei mir irgendwie nicht hin mit dem Wechsel. Ich habe auch das Gefühl, dass dort irgendetwas verbogen ist, bin aber absoluter Laie auf dem Gebiet und fange erst an, mich in die Eigenheiten meines Saab einzuarbeiten.

Wäre schön, wenn sich jemand aus der Nähe findet, der sich mit so etwas auskennt (selbstverständlich gegen Aufwandsentschädigung).
Gruß
Andreas
 
geht es immer noch darum?

jepp dann ist vom verdeckdeckelantrieb die stange verdreht u verbogen, hast du nur das gelenk gewechselt? oder auch die antriebsstange gerichtet?
 
Ja, ich hatte mir notdürftig geholfen, da der Wagen erst mal durch den TÜV sollte und ich nicht unnötig Geld investieren wollte, falls es doch zu teuer wird. Da er jetzt aber frischen TÜV hat, habe ich mir ein neues Gelenk gekauft.
 
der V-Deckelantrieb müsste ausgebaut werden, die antriebsstange richten oder eine andere gebrauchte besorgen.

wichtig ist es zuvor zu erkennen was diesen crash verursacht hat, ansonsten ist jede weitere arbeit an deinem verdeck vergebliche mühe