Hilfe Kühlerflüssigkeit

Was muss denn da nochmal für ein Thermostat rein - gibt verschiedene Gradangaben...
 
Was muss denn da nochmal für ein Thermostat rein - gibt verschiedene Gradangaben...

82° und 89° gibbet.

Ich glaube es ist der 89° für Deinen vorgeschrieben.

Ich habe in meinen 2,3t CD (Automatik) den 82° reingemacht und bin damit vollauf zufrieden. (Nadel hängt brav bei 8-9 Uhr. (unter normal Bedingungen)...

Edit: Und bitte da den Orischinal nehmen!!!
 
hab einfach irgendein Frostschutzmittel reingeknallt ... das selbe das ich auch in meinem Waldschlepper habe ...

ist die Marke so wichtig?
 
Die Marke weniger, aber die Eignung für bestimmte Motoren, d.h. z.B. aus Alu usw...
 
Wenn Du die Schraube unten am Kühler öffnest, läuft dort das Kühlmittel raus (tiefster Punkt).

Danke, aber das weiß ich bereits.. :smile: Es kann ja trotzdem etwas im Motor bleiben, das Abflussrohr deiner Toilette ist ja auch tiefer als die Schüssel, und trotzdem bleibt Wasser drin...:biggrin:

[...]
Durch die Blockablasschraube läuft beim 9000 kaum zusätzlich etwas heraus, vielleicht ein halber Liter. Weiß auch nicht, wo Deine 3 Liter hängen.

So wenig? :confused: Da lohnt das Schrauben nicht...
 
Ok, passt jetzt und hält. Thermostat ist bestellt. Danke.

Ich habe auch den Nissens Kühler eingebaut. die Passgenauigkeit an der von Dir beschriebenen Stelle ist bescheiden. Du kannst den Kühler ein wenig "bewegen", ohne dass die Zapfen die Aussparungen verlassen. Wenn die Löcher oben (Kühler-Karosse) gegenüberliegen, Schraube rein und befestigen. Hält.

Thermostat: Da kann ich mich turbo9000 nur anschließen. Jetzt, wo die Plörre schonmal raus ist ...
 
Argh. Der Vorbesitzer hat das Thermostat erst vor nem Jahr erneuert. Hatte die Rechnung nicht gesehen. Na egal. "Thermostat" meint doch immer Kühlerthermostat, oder gibts noch ein anderes?
 
Argh. Der Vorbesitzer hat das Thermostat erst vor nem Jahr erneuert. Hatte die Rechnung nicht gesehen. Na egal. "Thermostat" meint doch immer Kühlerthermostat, oder gibts noch ein anderes?

Eigentlich ja.

Thermoschalter ist der im Kühler (falls vorhanden) und der Thermostat im Kühlkreislauf...
 
Zurück
Oben