Hilfe-Lüftung pfeift

Spontane Selbstheilung

meine Lüftung hat seit heute genau das gleiche Problem. Spontanes Versagen. Die Lüftung quietscht und es kommen einem Schaumstoffbrösel aus den Lüfterdüsen entgegengeflogen. Hat sich damals noch was ergeben wo man da am besten anfängt?

kleines Update: nachdem ich schon bei Flenner einen Lüftermotor bestellen wollte, mußte ich mir sagen lassen, daß dieser gerade nicht lieferbar ist. Also Aktion aufgeschoben...
In der Zwischenzeit hat meine Frau mal vergessen die Klimaanlage auszuschalten und das Ding lief fleißig mit.
Dafür scheint jetzt der gelöste Schaumstoff durch die Anlage durchgeschreddert zu sein. Es kommen keine Brösel mehr, sondern allenfalls noch leichter Staub und die Anlage macht auch kein ungewöhnliches Geräusch mehr. Ich vermute der Schaumstoff war das Teil 16 aus der Liste anbei, daß sich in dem Gehäuse gelöst hat. Der Luftfilter ist noch heil, den habe ich als leicht zugänglich mal inspiziert.

Im Prinzip ist es wie vorher. Von jetzt an hält die Geschichte wohl nochmal 10 Jahre... und ich spar mir den Gebläsemotor und den Wärmetauscher :tongue:
 

Anhänge

Zurück
Oben