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So, da mir vorerst doch kein zweiter Saab vors Haus kommt, kann ich mich wieder ganz auf mein E-Modell konzentrieren. Und da ist mir was aufgefallen:
Ich habe die Fahrt zum Besichtigungstermin gleich genutzt um mal den Verbrauch zu messen. Ergebnis: ca. 10l/100km. So weit so gut, aber beim Losfahren roch es verdammt nach Benzin im Innenraum. Das Gleiche hatte ich danach noch mal, die ersten Fahrtkilometer riecht es auffallend nach Kraftstoff.
Ich habe dann auch mal angehalten und unter die Haube geguckt, aber konnte nichts entdecken.
Also irgendwo scheint was im Kraftstoffsystem undicht zu sein, aber wo?
Eigentlich kann es nur hinter dem Druckregulierer in der Rücklaufleitung sein, denn ich habe ja per Manometer den Druck vor dem Regulierventil eingestellt und der Druck hat sich nach Abstellen der Benzinpumpe nur sehr langsam abgebaut, hat über eine Stunde gedauert.
Da muss ich wohl mal unter das Auto und mir die Leitung genau ansehen. Wäre ja dumm, wenn der wertvolle Saft einfach irgendwo ungenutzt rausläuft
Ich habe die Fahrt zum Besichtigungstermin gleich genutzt um mal den Verbrauch zu messen. Ergebnis: ca. 10l/100km. So weit so gut, aber beim Losfahren roch es verdammt nach Benzin im Innenraum. Das Gleiche hatte ich danach noch mal, die ersten Fahrtkilometer riecht es auffallend nach Kraftstoff.
Ich habe dann auch mal angehalten und unter die Haube geguckt, aber konnte nichts entdecken.
Also irgendwo scheint was im Kraftstoffsystem undicht zu sein, aber wo?
Eigentlich kann es nur hinter dem Druckregulierer in der Rücklaufleitung sein, denn ich habe ja per Manometer den Druck vor dem Regulierventil eingestellt und der Druck hat sich nach Abstellen der Benzinpumpe nur sehr langsam abgebaut, hat über eine Stunde gedauert.
Da muss ich wohl mal unter das Auto und mir die Leitung genau ansehen. Wäre ja dumm, wenn der wertvolle Saft einfach irgendwo ungenutzt rausläuft