HILFE: Meine Frau hat den 9-3 an der Hydraulikleitung aus dem Graben gezogen - KAPUTT

Also ich bin wild entschlossen die Teile tauschen zu lassen und meinen 9-3 weiter zu fahren. Leider hat aber bisher kein Online-Shop die Teile als günstige Alternative vorrätig, nur Original von SAAB. Vielleicht habt Ihr noch einen Tipp wo ich anfragen könnte...?

Defekt sind die:

SERVOLENKUNGSPUMPE (Alu, nicht Guss, mit Halterung), ist auf jeden Fall auch defekt (Original-Bauteilenummer: 5057997)
und die
DRUCKLEITUNG IN FAHRTRICHTUNG LINKS (Original-Bauteilenummer: 5057252)

Könnt Ihr mir da helfen? Oder hat doch noch jemand die Teile gebraucht für mich? Leider habe ich keine Fotos gemacht...

Auto: 9-3 I Anniversary 5-Türer, Erstzulassung 01.07.2002
Motor: 2,2 l Turbodiesel (92 kw / 125 PS), YS3D
 
AUTO: Saab 9-3 Anniversary 2,2 l TiD aus 07/2002

Dann hat meine holde Gattin aber das Abschleppseil anstelle in die vorgesehene Abschleppöse vorne rechts in einen Metallbogen der Hydraulikleitung eingehakt, der offensichtlich direkt daneben angebracht ist.

Selber Schuld, wenn Du dabei warst, bist Du echt ein garstig Schlechter Ehemann und Gentleman. Läßt Deine Frau einfach im Schlamm rumkriechen und schaust zu wie sie den schönen SAAB tötet. Oder Du Pappeheimer hast den Eimer selbst zerlegt und hast nicht den Schneid es zu, zu geben :rolleyes:.

So haben wir das Auto dann tatsächlich aus dem Graben bekommen (tapfere kleine Leitung). Leider haben wir die Leitung dabei durch die Frontschürze, die damit sauber aufgeschlitzt wurde, nach vorne gezerrt, so dass jetzt ein V-förmiges Leitungsstück 50 cm nach vorne raussteht.

Hhmm, schöne Story ich habe königlich gelacht. Dennoch viel Grlück bei der Reparatur.

MfG
 
Also ich hatte gerade eine neue Jacke gekauft ;-) und meine Frau ist von der "zupackenden Art"... Ausserdem sass ich gerade auf dem Fahrersitz. Da bot es sich doch geradezu an, dass sie das gerade erledigt mit dem einhaken. An so eine Möglichkeit hatte ich natürlich nichtmal im Traum gedacht...
 
Elferink.nl schon gefragt? Oder hier in Suche Teile ein Gesuch reingestellt?
 
Ja, Gesuch habe ich bei "Suche Teile" hier eingestellt, und mit majoja02 bin ich in Kontakt.

Elferink.nl war mir neu, aber danke für den Tipp, habe da heute angefragt...
 
Hallo Chris,

ich habe Deine PN weitergeleitet. Er sagte mir am Telefon, "Da seit Ihr beiden nicht die ersten, die den Haken dort eingeklinkt haben. Das haben schon mehrere gemacht und selbst dem ADAC ist das auch schon gelungen am 9³.
Wenn er eine Pumpe hat, wird er sich morgen mit PN melden.

Ich habe jedenfalls herzlich gelacht. Schade, das es kein Photo gibt. Beim nächsten Versuch bitte gleich filmen und direkt bei youtube einstellen unter "Zweiter Versuch":smile:
 
Hallo.

Hast du bei Tischendorfer gefragt?
Die machen viel mit gebrauchten Saabteilen.

Autohaus E.Tischendorfer
26624 Südbrookmerland
04941/87342

Grüßle
 
Zurück
Oben