Hilfe! Öldruck im warmen Zustand zu gering!

So, das wars, werd wohl bald nichtmehr in diesem Forum sein....
Der Werkstattmeister hat angerufen und ja, der Ölsieb war zu und gleichzeitig lösen sich nach und nach die Lagerschalen von den Pleuel auf...-.-
Heißt also ich bin mit der Werkstatt so verblieben, da ich leider kein Geld wie Heu habe und habe gesagt er soll alles soweit saubermachen und dann fahr ich den Wagen eben noch so lange er läuft..wenn dann irgendwann der mechanische Tod kommt ist das zwar traurig, aber naja, ich kann daran auch leider nichts ändern.... :-(
Kann Dir meine hilfe anbieten und Dir einen gebrauchten motor besorgen ohne extra geld fuer mich damit du hierbleiben kanst !
Also habe einen bj. 98 gefunden fuer 680 € und ein freund kann den im Mai mit nach Hannover nehmen !
km leistung wahren 138000 km !
MVH Lax

Das ist auch wieder richtig !

Fakt ist, dass der Werkstattmeister gesagt hat das einzige was man machen kann, entweder ein Tauschmotor oder eben saubermachen, zusammen damit und dann weiterfahren...anscheinend sind das nicht nur die Lagerschalen als einziges Problem sondern eben auch, dass da grundlegend was mit dem Ölkreislauf nicht stimmt....jedenfalls ist der Wagen jetzt fertig, kann ihn morgen abholen, 423 Euro, dafür wurde der Öldruck gemessen und der Ölsieb gereinigt und alles zusammengebaut, neues Öl rein und das wars dann, mal sehen wie weit ich dann komme...

Aua so viel sollte doch drin sein wenn er schon mal auf war !?
Hoffe das du natuerlich noch lange damit fährst aber die erfahrungen hier im forum sehen es leider anders .
Trotzdem gib nicht auf !
MVH Lax

Fakt ist, dass der Werkstattmeister gesagt hat das einzige was man machen kann, entweder ein Tauschmotor oder eben saubermachen, zusammen damit und dann weiterfahren...anscheinend sind das nicht nur die Lagerschalen als einziges Problem sondern eben auch, dass da grundlegend was mit dem Ölkreislauf nicht stimmt....jedenfalls ist der Wagen jetzt fertig, kann ihn morgen abholen, 423 Euro, dafür wurde der Öldruck gemessen und der Ölsieb gereinigt und alles zusammengebaut, neues Öl rein und das wars dann, mal sehen wie weit ich dann komme...

Guck mal in die Rechnung, ob da neue Lager aufgeführt sind. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass eine Meisterwerkstatt tatsächlich defekte Lagerschalen, die sich unmittelbar vom Exitus befinden, wieder eingebaut hat. Wenn doch: :eek: :mad: :argh: :shot: :damnmate: asdf :goodnight:

Mein Kollege (ehemaliger Formel 1-Mechaniker und sehr gewissenhaft in dem was er tut) sagt in solchen Situationen immer: "Da wollte ich schon wieder meinen Meisterbrief verbrennen."

Ich hatte ja auch schon einige Werkstadt Termine in meinem Leben nur das mir ein KFZ Meister gesagt hat " eigentlich ist der Motor im A... "aber wenn ich den sauber mache bekomme ich 423 € und las den Kunden zieh.
Das wäre doch dasselbe als wenn ein Zimmermansmeister sagt " ihr Dachstuhl ist Schrott aber für .... € mache ich ihnen Dachziegel rauf.
Nur das Ende der geschicht halten wird es nicht!
Aubacke man !

Guck mal in die Rechnung, ob da neue Lager aufgeführt sind. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass eine Meisterwerkstatt tatsächlich defekte Lagerschalen, die sich unmittelbar vom Exitus befinden, wieder eingebaut hat. Wenn doch: :eek: :mad: :argh: :shot: :damnmate: asdf :goodnight:

Mein Kollege (ehemaliger Formel 1-Mechaniker und sehr gewissenhaft in dem was er tut) sagt in solchen Situationen immer: "Da wollte ich schon wieder meinen Meisterbrief verbrennen."
Nee glaub das er ihn nicht verdient hätte es sei den er hatt bei ja eigentlich fällt mir kein F1 stall ein der so einen angestellt hätte !
MVH Lax

..das war wohl erher als "Fremdschämen" gemeint...

Zurück
Oben