Hilfe! Plötzlicher Leistungsverlust / Ausfall Zylinder V6 3.0 Turbo

Vlt. hat sich der Anbieter nur beim "9000" vertan!
Hoffe mal, dass er die Teile-Nrn. von seinen Teilen abgelesen und nicht woanders her hat!
War ein Foto dabei?
 
  • Danke
Reaktionen: ray
Jo, Zündkasette auswechseln. Kleiner tip am Rande etwas Vaseline auf die Gummi Dichtungen zum Kopf damit dir nix reinläuft und sie leichter abgehen. Schade das es mit der Spezifikation keine Iridium kerzen gibt (!?) die Dinger brennen ganzschön weg. Wenn du den Kurbelwellen Sensor suchst empfehl ich dir das Thema indem ich die Bilder vom 3,0 benziner drin habe. Dann würd er aber komplett ausgehen.
 
  • Danke
Reaktionen: ray
Also wie auch immer - Zündkassetten sind heute angekommen und sie passen! Auto schnurrt wieder und ich bin sehr happy das ich nun doch mit dem Saab in den Urlaub fahren kann. Ich bedanke mich vielmals für Eure Beiträge, denn die Tipps waren sehr wertvoll. Ohne Saab-Händler oder Bosch-Dienst habe ich dank Euch das Auto zum laufen gebracht. (zudem war das gebrauchte Ersatzteil recht günstig, fast würde ich sagen billig, schätze mal ich habe einige hundert Euro gespart.) Wünsche Euch schöne Festtage und einen guten Rutsch!
 
Na dann wollen wir mal hoffen das der Kauf der gebrauchten DIs wirklich "günstig" und nicht nur "billig" war :biggrin:

Schönen Urlaub :smile:
 
Zurück
Oben