janira
Forums-Trump
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Zum "finalen Termin" bestelle ich einen Original-Kettensatz für 300 EUR.
reicht nicht aus
noch ZKD und die Schrauben kommen dazu
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Zum "finalen Termin" bestelle ich einen Original-Kettensatz für 300 EUR.
Ganz genau :-)Mit ATE Scheiben ja, mit Bosch-Zeug nicht....
Wieso sollte der Kopf runter?reicht nicht aus
noch ZKD und die Schrauben kommen dazu
Wieso sollte der Kopf runter?
Das sind Argumente. Was gemacht ist, ist gemacht - Bei 190tkm...Weil der Steuerkettendeckel dicht unter die ZKD reicht und diese Ecke ohne die ZKD zu tauschen meist nie richtig dicht wird. Man kann Glück haben, aber muss man nicht - leider...
Weil der Steuerkettendeckel dicht unter die ZKD reicht und diese Ecke ohne die ZKD zu tauschen meist nie richtig dicht wird. Man kann Glück haben, aber muss man nicht - leider...
Wo ist denn das Bruchstück vom Kolbenhemd geblieben, wenn man fragen darf?Mir hatte man das so erklärt...
Habe letztendlich die ganze Maschine überholen lassen, weil noch andere böse Sachen zu tage kamen. Hilfsrahmenbuchsen unbedingt kontrollieren/machen lassen!
Anhang anzeigen 162551 Anhang anzeigen 162552
Einfach mal sachlich bleiben kannst du nicht, oder?Falsch
ZK soll demontiert werden, weil sonst die lange führungsschiene nicht gewechselt werden kann
also, wenn der TE auf günstige Kettenwechsel hofft muss leider das Fahrzeug entweder verkaufen oder schlachten
ein halbwegs gutes Werkstatt nimmt allein für die Arbeit mindestens 1000€ + die Flüssigkeiten und die Vermessung, wobei die Hilfsrahmenbuchsen garantiert auch gewechselt werden müssen
Hier nicht und in anderen Foren mit anderem Namen auch nicht, leider nichts neues…………Ignoranz ist das Mittel der Wahl …………Einfach mal sachlich bleiben kannst du nicht, oder?
Wo ist denn das Bruchstück vom Kolbenhemd geblieben, wenn man fragen darf?
Und warum sollte das nicht gehen? Wenn selbst Saab das so vorsieht?ZK soll demontiert werden, weil sonst die lange führungsschiene nicht gewechselt werden kann
Falsch:stimmt nicht
es sind 12 Stunden vorgegeben (für SAAB Vertragshändler mit entsprechende Erfahrung)
realistisch , für Freies Werkstatt sind es 20 Stunden
Egal was im WIS steht, du findest keine Saab-Werkstatt, die das ohne Motorausbau und Abnahme des Kopfes macht. Und das sicher nicht, weil die daran soviel Spaß haben. Theorie vs. Praxis.Falsch:
Es waren im Technical Service Bulletin (Stand 2006) 6,7 Stunden für eine Vertragswekstatt vorgesehen. Klar, freie Werkstatt oder Privatschrauber werden das nicht schaffen. Aber weder muss der Motor ganz raus, noch zwingend die ZyKoDi ersetzt werden. Hier findet sich lediglich der Hinweis: "Auf die Zylinderkopfdichtung achten".
Müssen tu ich erstmal garnichts. Und ich mag meinen 9-5 einfach, weil er sich toll fährt. Und deshalb möchte ich ihn gerne erhalten und nicht verkaufen und schon garnicht verschrotten. Wenn mich mein Händler so hängen lässt, suche ich eben jemanden, der mir hilft und das muss eben auch keine Vertragswerkstatt sein. Dass gute Arbeit etwas kostet ist mir natürlich auch klar, aber es muss nicht nächste Woche sein und ich brauche auch keinen Cappucino und Leihwagen dazu. Geduld bringe ich dafür mit (habe ich ja bereits bewiesen), und das Vertrauen, dass es auch andere Saabschrauber gibt, die ihr Handwerk verstehen.Falsch
ZK soll demontiert werden, weil sonst die lange führungsschiene nicht gewechselt werden kann
also, wenn der TE auf günstige Kettenwechsel hofft muss leider das Fahrzeug entweder verkaufen oder schlachten
ein halbwegs gutes Werkstatt nimmt allein für die Arbeit mindestens 1000€ + die Flüssigkeiten und die Vermessung, wobei die Hilfsrahmenbuchsen garantiert auch gewechselt werden müssen
Das kommt darauf an, welche Möglichkeiten sich noch finden. Die Reparaturkosten, die Du nennst, würden den Kaufpreis übersteigen und kämen daher nicht in Frage.Ist halt die Frage, ob es billiger wird wenn man noch ein bißchen wartet.
Egal was im WIS steht, du findest keine Saab-Werkstatt, die das ohne Motorausbau und Abnahme des Kopfes macht. Und das sicher nicht, weil die daran soviel Spaß haben. Theorie vs. Praxis.
Kostenvoranschlag vom Anfang des Jahres einer Kölner Saab-Werkstatt: 2500€...
.....Dazu kämen evtl. die Buchsen...
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