- Registriert
- 18. Juni 2017
- Beiträge
- 41
- Danke
- 4
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2005
- Turbo
- T...Turbolinchen
Darf ich mal höflich fragen was ihr für den Kupplungswechsel berappt habt? Arbeit und Teile gerne getrennt.
Habe eine Indikation über 1.500 bekommen bei der Saabotheke. (1.8t aber mit Maptunsoftware +-200PS, Fünfgang Schalter, mir wurde zu einem Kupplungsupgrade geraten).
Gibt es Empfehlungen welche Kupplung ich nehmen sollte? Hatte irgendwo gelesen dass Maptun die Sachen so zusammensetzt, dass man die Kupplung für die "größeren" Motoren an den 1.8t anbauen kann.
Unterscheidet sich der Vorgang deutlich von anderen Pkw / gibt es Besonderheiten bei Saab die man beachten sollte?
Ich würde ansonsten in Erwägung ziehen Teile zu besorgen und bei einer anderen Werkstatt in der die Familie gute Erfahrungen gemacht hat die Kupplung wechseln zu lassen. Ansonsten gerne Empfehlungen im Raum Berlin falls da einer noch was hat.
Habe eine Indikation über 1.500 bekommen bei der Saabotheke. (1.8t aber mit Maptunsoftware +-200PS, Fünfgang Schalter, mir wurde zu einem Kupplungsupgrade geraten).
Gibt es Empfehlungen welche Kupplung ich nehmen sollte? Hatte irgendwo gelesen dass Maptun die Sachen so zusammensetzt, dass man die Kupplung für die "größeren" Motoren an den 1.8t anbauen kann.
Unterscheidet sich der Vorgang deutlich von anderen Pkw / gibt es Besonderheiten bei Saab die man beachten sollte?
Ich würde ansonsten in Erwägung ziehen Teile zu besorgen und bei einer anderen Werkstatt in der die Familie gute Erfahrungen gemacht hat die Kupplung wechseln zu lassen. Ansonsten gerne Empfehlungen im Raum Berlin falls da einer noch was hat.