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hej allerseits!
ich habe ein riesengroßes prob, und würde mich sooo über hilfe, tipps, ratschläge freuen!
und zwar hab ich einen 9-3er 1.9tdi 150ps 2004er!
ich verschon euch mal, mit meiner traurigen story über die geschichte, und komm gleich zur sache:)
Bei einer steilen garagenausfahrt, kam ich in der mitte mit kaltem motor zum stehen, weil ich von einen anderen pkw behindert wurde.
daraufhin auf der strasse, zieht mein saab bis 3000u/min wie ein 20ps diesel aus den 30er jahren!!!
ab 3000u/min jedoch, ist er wieder voll da.ganz normales verhalten! und das in jedem gang!!
nach ca, 50-60 km, schaltete sich dann die motorkontrollleuchte ein, und der saab schaltete auf notbetrieb um!
der ADAC schloss dann das diagnose gerät an, und dies zeigte an, Falsch luft!!!
aber im motorraum war nichts zu sehen oder hören das was ''zischt''
auch der ladedruck wurde normal aufgebaut! aber auch im leerlauf, braucht der saab 2-3 sekunden bei voll gas bis er auf 3000u/min ist! ab 3000u/min is die leitung voll da!er hat den fahler dann gelöscht, aber es veränderte sich nichts!!!!!
ich bitteeeee um hilfe, da die werkstatt meinte, TURBOSCHADEN! aber ich glaub das irgendwie nicht.ich hab bei denen so komisches gefühl, das die mich abzocken wollen.
das auto ist in münchen, und ich wieder zuhasue in salzburg.also kann ich nicht mal, einen werkstatt vergleich machen! :( hilfeeeeeee danke für alle tipss, und für jeden senf :)
ich habe ein riesengroßes prob, und würde mich sooo über hilfe, tipps, ratschläge freuen!
und zwar hab ich einen 9-3er 1.9tdi 150ps 2004er!
ich verschon euch mal, mit meiner traurigen story über die geschichte, und komm gleich zur sache:)
Bei einer steilen garagenausfahrt, kam ich in der mitte mit kaltem motor zum stehen, weil ich von einen anderen pkw behindert wurde.
daraufhin auf der strasse, zieht mein saab bis 3000u/min wie ein 20ps diesel aus den 30er jahren!!!
ab 3000u/min jedoch, ist er wieder voll da.ganz normales verhalten! und das in jedem gang!!
nach ca, 50-60 km, schaltete sich dann die motorkontrollleuchte ein, und der saab schaltete auf notbetrieb um!
der ADAC schloss dann das diagnose gerät an, und dies zeigte an, Falsch luft!!!
aber im motorraum war nichts zu sehen oder hören das was ''zischt''
auch der ladedruck wurde normal aufgebaut! aber auch im leerlauf, braucht der saab 2-3 sekunden bei voll gas bis er auf 3000u/min ist! ab 3000u/min is die leitung voll da!er hat den fahler dann gelöscht, aber es veränderte sich nichts!!!!!
ich bitteeeee um hilfe, da die werkstatt meinte, TURBOSCHADEN! aber ich glaub das irgendwie nicht.ich hab bei denen so komisches gefühl, das die mich abzocken wollen.
das auto ist in münchen, und ich wieder zuhasue in salzburg.also kann ich nicht mal, einen werkstatt vergleich machen! :( hilfeeeeeee danke für alle tipss, und für jeden senf :)