turbo9000
Die dunkle Seite des Forums
- Registriert
- 14. Apr. 2004
- Beiträge
- 42.546
- Danke
- 7.647
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Habe bei meinem CS 2,3i jetzt einen neuen LimaRegler eingebaut (ich war so schlau, das beim Motorwechsel zu vergessen und durfte es dann im eingebauten Zustand nachholen).
Jetzt habe ich folgendes Problem. Starte ich den Motor, ziegt die Kotrollanzeige um die 13,5-13,7 Volt an, was ja auch ok ist. Ich kann egal welchen Verbaucher einschalten und die ANzeige bleibt bei 13,5 Volt. Wenn ich Heckschiebendefroster, Sitzheizung und Fernlicht (nur das, ohne normales Abblendlicht) gleichzeitig anmachen geht die Spannung auch nicht unter 13,2 Volt.
Jetzt die Überraschung: Mach ich das NUR Abblendlicht an, geht die ANzeige auf 11,9 Volt und man merkt, daß der Motor etwas an Drehzahl einbüßt. Und dies wie gesagt nur bei eingeschaltetem Abblendlicht. Bei Standlicht kein Problem oder wie oben erwähnt ansere Verbraucher.
Ehe ich jetzt wie ein bekloppter suche, hat einer von euch einen Tip???
Danke
Jetzt habe ich folgendes Problem. Starte ich den Motor, ziegt die Kotrollanzeige um die 13,5-13,7 Volt an, was ja auch ok ist. Ich kann egal welchen Verbaucher einschalten und die ANzeige bleibt bei 13,5 Volt. Wenn ich Heckschiebendefroster, Sitzheizung und Fernlicht (nur das, ohne normales Abblendlicht) gleichzeitig anmachen geht die Spannung auch nicht unter 13,2 Volt.
Jetzt die Überraschung: Mach ich das NUR Abblendlicht an, geht die ANzeige auf 11,9 Volt und man merkt, daß der Motor etwas an Drehzahl einbüßt. Und dies wie gesagt nur bei eingeschaltetem Abblendlicht. Bei Standlicht kein Problem oder wie oben erwähnt ansere Verbraucher.
Ehe ich jetzt wie ein bekloppter suche, hat einer von euch einen Tip???
Danke