- Registriert
- 25. Nov. 2007
- Beiträge
- 45
- Danke
- 2
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1989
- Turbo
- FPT
Hi ich stehe derzeit mit meinem 16V Turbo Cabrio in Bologna (IT) mit einer funkelnden Ladekontrolllampe...
Die 7er Sicherung ist ok.
Den Regler habe ich gegen den einzigen erhältlichen in Bologna am Samstag getauscht (ATU in Bologna) Leider hat der keinen 67Ohm Wiederstand mit dabei, daher habe ich den umgelötet von dem alten Regler.
Die Ladekontrolllampe geht immernoch nicht aus und die LM läd nicht...
Zur Vorgeschichte:
Ich bin ca 600km von nur im Regen gefahren, ca 100km vor Bologna hat mein Radio angefangen zu flackern und ist dann irreversibel ausgegangen.
Auf den letzten Kilometern in Bologna ist meine Ladekontrolllampe erst dunkel dann hell angegangen.
Der ausgebaute Regler hatte eine stark abgenutze Kohle ca 5mm vielleicht weniger.
Was kann ich jetzt noch prüfen?
Ich hab mir mal den original Schaltplan ausgedruckt und mess heute abend nochmal alle stellen und kabel durch.
Kann ich irgendwie die Erreger bzw statorspulen durchmessen?
Eigentlich muss ich morgen wieder in Deutschland sein weil ich am Montag schon wieder Patienten an der Klinik habe und ich falls ich nicht erscheine echt den Allerwertesten aufgerissen bekomme von meiner Kursleitung :( hmpf
irgendjemand schnelle Tips?
Grüße aus Italien Daniel
Die 7er Sicherung ist ok.
Den Regler habe ich gegen den einzigen erhältlichen in Bologna am Samstag getauscht (ATU in Bologna) Leider hat der keinen 67Ohm Wiederstand mit dabei, daher habe ich den umgelötet von dem alten Regler.
Die Ladekontrolllampe geht immernoch nicht aus und die LM läd nicht...
Zur Vorgeschichte:
Ich bin ca 600km von nur im Regen gefahren, ca 100km vor Bologna hat mein Radio angefangen zu flackern und ist dann irreversibel ausgegangen.
Auf den letzten Kilometern in Bologna ist meine Ladekontrolllampe erst dunkel dann hell angegangen.
Der ausgebaute Regler hatte eine stark abgenutze Kohle ca 5mm vielleicht weniger.
Was kann ich jetzt noch prüfen?
Ich hab mir mal den original Schaltplan ausgedruckt und mess heute abend nochmal alle stellen und kabel durch.
Kann ich irgendwie die Erreger bzw statorspulen durchmessen?
Eigentlich muss ich morgen wieder in Deutschland sein weil ich am Montag schon wieder Patienten an der Klinik habe und ich falls ich nicht erscheine echt den Allerwertesten aufgerissen bekomme von meiner Kursleitung :( hmpf
irgendjemand schnelle Tips?
Grüße aus Italien Daniel