Hilferuf Scheibenwischergestänge

Super, danke! Bekommt man so ein Teil im Baumarkt?
 
So mal kurzes Feedback:

Hab mit solch einem Abzieher die Scheibenwischer abbekommen :)
Das Schadensbild war das gleiche wie beim Thread-Starter (Siehe Bild), nur dass bei mir eben das Lager des Beifahrerwischer fest war. Das hatte sich übrigens durch ein kurzes Knarz-/Quietsch-Geräusch beim zurückkehren des Wischers in die Home-Position angekündigt. Nur witzig dass am Tag vor dem Bruch nach einer einstündigen Regenfahrt dieses Geräusch verschwunden war und der Wischer völlig ruhig seinem Dienst nachging :)

Das Ersatzteil hatte ich Donnerstagabend bei Schwedenteile bestellt und kam Samstag schon an, großes Lob an Tim!

Grüße und danke für die Hilfe,
Jack01
 

Anhänge

  • 20150305_154243523_iOS.jpg
    20150305_154243523_iOS.jpg
    888,9 KB · Aufrufe: 51
Hallo zusammen,
habe den Saab 9-3 Cabrio Bj. 01.2004 und letzte Woche ist das Beifahrerscheibenwischergestänge abgebrochen........ist hier ja schon mehrfach erwähnt worden
Bekomme nur den kompletten Satz ( Gestänge mit Motor) bei Saab ca. 300€.
Hat jemand eine Alternative? Bei KFZ-Verwertungen hatte ich leider bisher auch keine Erfolg. Wie schaut es aus mit NEO Brother? oder nur für Linkslenker?
Bin ein wenig verzweifelt - oder hat zufällig jemand das Ersatzteil für mich parat?
Ich danke für eure Hilfe
 
Hast du dir den Schaden bereits genau angeschaut? Ist es wirklich gebrochen oder nur ausgehängt (wie hier)?

Sollte es nur ausgehängt sein gibt es wahrscheinlich auch günstigere Reparaturmethoden. Eine davon teste ich gerade und werde sie dann in dem oben verlinkten Beitrag vorstellen.

Bei Schwedenteile gibt es das Gestänge für FL-Modelle ab 90 Eur
 
Hallo zusammen,
so nun kurz mal gemeldet. Erstmal vielen Dank für eure Hilfe.
Das Gestänge war tatsächlich abgebrochen und nach langer Suche habe ich einen Händler im Netz gefunden, der sogar das richtige Teil liefern konnte.
Das Teil angeblich auch Original 100€ - selber eingebaut und wieder gespart- die Werkstatt wollte mit Einbau ca. 600€.........das fällt mir nichts mehr zu ein.....
Ich liebe ja meinen Saab aber da hört der Spaß auf.
Nun habe ich noch das Problem das die Bremsen hinter hänge bleiben, also neue Bremsbacken nötig........
 
Hallo zusammen,
so nun kurz mal gemeldet. Erstmal vielen Dank für eure Hilfe.
Das Gestänge war tatsächlich abgebrochen und nach langer Suche habe ich einen Händler im Netz gefunden, der sogar das richtige Teil liefern konnte.
Das Teil angeblich auch Original 100€ - selber eingebaut und wieder gespart- die Werkstatt wollte mit Einbau ca. 600€.........das fällt mir nichts mehr zu ein.....
Ich liebe ja meinen Saab aber da hört der Spaß auf.
Nun habe ich noch das Problem das die Bremsen hinter hänge bleiben, also neue Bremsbacken nötig........
Du meinst Bremssättel oder?

Gruß, Thomas
 
Sorry, natürlich Bremssättel.....
Und seit kurzen pfeifft er, besonders beim Anfahren ...................... ist wohl der Turbolader, oder?
Zur Zeit ist er sehr kostenintensiv, ich liebäugele ja nun schon lange mit dem Nachfolger, aber ich komme langsam ins grübeln ob es nicht besser wäre ein anderes Fahrzeug zu kaufen.
Wie sieht es denn bei den "neueren " Modellen so aus? Reparaturtechnisch?
 
Kochen alle nur mit Wasser. Da müsstest du schon was neues kaufen/leasen. Bei deinem kennst du die (deine) Wartungs- und Reparaturhistorie und weißt damit halbwegs woran du bist. Ich würde erstmal schauen was los ist.
 
Zurück
Oben