Himmel reinigen

Registriert
22. Juli 2003
Beiträge
136
Danke
0
Hallo, habe einen 9000i leider ist der Himmel an einigen stellen dreckig. Womit kann ich sowas wegmachen? Auch vom Schiebedach das Helle Gummi oder Plastik ist Etwas schmutzig.
 
Von Saab empfohlen wird lauwarme Seifenlauge. Geht recht gut. Bei Kaercher kann man sich einen Industrie-Waschsauger leihen - damit geht's super, wenn der Himmel wirklich stark verdreckt ist.
 
versuch es zuerst mal mit sidolin, das ist wasser , alkohol, etwas seife und wenig ammoniak.vieleicht klappt es. gruss eldee
 
von sonax gibt es direckt ein himmel reiniger....wird mit ein schwamm leicht einmasiert und wenn das zeug getrocknet ist abgesaugt....
 
Hm....

Klingt wie Teppich-/Polsterreiniger. Der wird auch aufgesprüht + einmassiert mit Schwamm. Trocknen lassen und anschließend abgesaugt, funzt wunderbar. Habe das aber bisher nur an Sitzpolstern und Bodenteppichen in meinem Saab getestet. Himmel müßte aber auch gehen. :D

Gruß,

Erik
 
Wer mal Teppich-/Polsterreiniger probieren und meine erfahrungen dann hier mitteilen.
 
Hab nun ganz weit hinten gekramt.
Leider hat Pikespeak nicht seine Erfahrungen mitgeteilt:smile:.
Hat den jemand hier noch weitere Erfahrungen gesammelt.
Ich muss demnächst an meinen Himmel ran.

Gruß
Oliver
 
Hab nun ganz weit hinten gekramt.
Leider hat Pikespeak nicht seine Erfahrungen mitgeteilt:smile:.
Hat den jemand hier noch weitere Erfahrungen gesammelt.
Ich muss demnächst an meinen Himmel ran.

Gruß
Oliver

Bin ich damit gemeint? Oder doch das Bergrennen?

Hast du "Beim Teutates ..." gesucht?


Mit Reinigung kenne ich mich nicht aus. Meine Himmel hatten alle das Serienfeature "Durchhänger" und wurden durch neue ersetzt.

Gruß,
Pike oder Peak oder was.
 
....der Himmel aus dem Thread von 2003 von pikespeak ist ihm SICHER durch die Feuchtigkeit in Verbindung mit "massierenden Bewegungen" beim Reinigen mit einem Schwamm oder dgl. auf den Kopf gefallen :tongue:

daher wahrscheinlich auch keine Berichterstattung....:cool:

Mein Tip : entweder ausbauen und neu beziehen oder lassen wie es ist !

MFG
Saab Stock Car
 
....der Himmel aus dem Thread von 2003 von pikespeak ist ihm SICHER durch die Feuchtigkeit in Verbindung mit "massierenden Bewegungen" beim Reinigen mit einem Schwamm oder dgl. auf den Kopf gefallen :tongue:

daher wahrscheinlich auch keine Berichterstattung....:cool:

Schade, hätte mich schon interessiert.

Mein Tip : entweder ausbauen und neu beziehen oder lassen wie es ist !

Fang mal hinten an:
lassen wie es ist: geht nicht, da er echt schlimm aussieht (nicht ganzflächig verschnutzt, sondern Ränder durch Feuchtigkeit - wieso auch immer)
ausbauen und neu beziehen lassen: möchte nicht wissen, was das wohl kosten würde. Ich will den Wagen in den nächsten Wochen verkaufen. Da hole ich das Geld dann doch nicht wieder rein.
 
Bin ich damit gemeint? Oder doch das Bergrennen?

Hast du "Beim Teutates ..." gesucht?


Mit Reinigung kenne ich mich nicht aus. Meine Himmel hatten alle das Serienfeature "Durchhänger" und wurden durch neue ersetzt.

Gruß,
Pike oder Peak oder was.

Nee, warst nicht gemeint. Pikespeak ist derjenige, der direkt ein Beitrag über meinem etwas geschrieben hat. Fällt doch fast ins Auge.
 
Schade, hätte mich schon interessiert.

ausbauen und neu beziehen lassen: möchte nicht wissen, was das wohl kosten würde. Ich will den Wagen in den nächsten Wochen verkaufen. Da hole ich das Geld dann doch nicht wieder rein.

hat mein Junior mit gerade mal 20 Lenzen an 2 Wochenenden selbst geschafft, zwar ab und zu mit meiner Hilfe beim Raus- und wieder reinheben, ist aber durchaus zu schaffen.....aber ob der Aufwand lohnt wenn er sowieso verkauft werden soll, musst du selber wissen :rolleyes:

MFG
 
hat mein Junior mit gerade mal 20 Lenzen an 2 Wochenenden selbst geschafft, zwar ab und zu mit meiner Hilfe beim Raus- und wieder reinheben, ist aber durchaus zu schaffen.....aber ob der Aufwand lohnt wenn er sowieso verkauft werden soll, musst du selber wissen :rolleyes:

MFG

Hm, mag da gar nicht rangehen. Hab gar nicht erwähnt, dass es bei mir nicht um nen 9000er handelt. Hab ein Cabrio. Vielleicht geht es da nicht so einfach. Und du hast bestimmt recht, das es fraglich ist, ob sich der Aufwand lohnen würde.
 
Hm, mag da gar nicht rangehen. Hab gar nicht erwähnt, dass es bei mir nicht um nen 9000er handelt. Hab ein Cabrio. Vielleicht geht es da nicht so einfach. Und du hast bestimmt recht, das es fraglich ist, ob sich der Aufwand lohnen würde.

:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

wenns plötzlich ein Cabrio ist,
sollte beim Himmel aber auch eine Reinigung möglich sein,
DER Himmel kann ja eigentlich nicht runterfallen....

:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
 
Hm, mag da gar nicht rangehen. Hab gar nicht erwähnt, dass es bei mir nicht um nen 9000er handelt. Hab ein Cabrio. Vielleicht geht es da nicht so einfach. Und du hast bestimmt recht, das es fraglich ist, ob sich der Aufwand lohnen würde.

In dem Fall wäre es hilfreich, nicht im 9000er Forum zu posten, sondern im Forum des entsprechenden Modells, also in Deinem Fall im 9³-II Forum, oder zumindest nicht ausgerechnet in dem Forumsteil, in dem es keine Cabrios außer einem Museumsstück gibt :-)
 
DER Himmel zwar nicht, aber wenn ich an den vom Wagen gehe, wer weiß da schon, was da passieren kann.
 
In dem Fall wäre es hilfreich, nicht im 9000er Forum zu posten, sondern im Forum des entsprechenden Modells, also in Deinem Fall im 9³-II Forum, oder zumindest nicht ausgerechnet in dem Forumsteil, in dem es keine Cabrios außer einem Museumsstück gibt :-)

Jawoll.
 
Nee, warst nicht gemeint. Pikespeak ist derjenige, der direkt ein Beitrag über meinem etwas geschrieben hat. Fällt doch fast ins Auge.

Ja, beinahe :biggrin:

@pikespeak - Was ist nun los mit dem Himmel: sauber oder sauber heruntergefallen, da zu nass behandelt?
 
Hallo
Bei mir war der Dachhimmel auch fleckig, schmutzig.
Jetzt ist er sauber.
Ohne Stress und mühsames rubbeln.
Man nehme einen Dampfreiniger, ein Tuch an die breite, borstige Düse umwickeln und sanft mit Dampf hin und her wischen.
Ich habe gestaunt, was für Schmutz sich am Dachhimmel eingenistet hat.
Dasselbe kannst Du mit den Velourspolstern machen, oder Fussbodenteppiche auffrischen.
Am nächsten Tag roch es bei mir frisch im Auto.
Gruss
 
Mit Reinigung kenne ich mich nicht aus. Meine Himmel hatten alle das Serienfeature "Durchhänger" und wurden durch neue ersetzt.

Hallo,
hast Du selbigst ersetzt oder ersetzen lassen.
Wenn ja warum nicht oder von wem ??
Soll angeblich eine Arbeit sein für jemand der Vater und Mutter erschlagen hat.

Gruß
 
Zurück
Oben