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Hallo Gemeinde,
Mein Piet hat nun knapp 200.000 runter und davon hat er etwa 130.000 in Dänemark verbracht.
Wie es so in den Küsten- bzw. nordischen Ländern ist, lässt Salz gerade den Unterboden schnell altern.
Nun war ich heute beim TÜV und das Männlein meinte dass die Hinterachse ganz schön angegriffen ist. Man konnte die Beschichtung auch großflächig abscharben.
Nun ist für mich die Frage, ob die Achse überarbeitet werden sollte, auch auf die Gefahr hin, dass es beim Sandstrahlen eine böse, löchrige Überraschung gibt oder sich nach einer neuen Achse umsehen...
Um paralell die 2. Option zu prüfen, wollte ich mal in die Runde fragen ob ihr mir die Teilenummer nennen könnt und ob es eine GM Achse ist, die ich vom Schwestermodell annektieren könnte???
Mein Piet ist ein
Saab 9-5 NG 2,0 TiD Bj 2011 (9116 / ACW)
Für eure Meinungen und Hilfe wäre ich sehr dankbar
Faust zum Gruß
Mein Piet hat nun knapp 200.000 runter und davon hat er etwa 130.000 in Dänemark verbracht.
Wie es so in den Küsten- bzw. nordischen Ländern ist, lässt Salz gerade den Unterboden schnell altern.
Nun war ich heute beim TÜV und das Männlein meinte dass die Hinterachse ganz schön angegriffen ist. Man konnte die Beschichtung auch großflächig abscharben.
Nun ist für mich die Frage, ob die Achse überarbeitet werden sollte, auch auf die Gefahr hin, dass es beim Sandstrahlen eine böse, löchrige Überraschung gibt oder sich nach einer neuen Achse umsehen...
Um paralell die 2. Option zu prüfen, wollte ich mal in die Runde fragen ob ihr mir die Teilenummer nennen könnt und ob es eine GM Achse ist, die ich vom Schwestermodell annektieren könnte???
Mein Piet ist ein
Saab 9-5 NG 2,0 TiD Bj 2011 (9116 / ACW)
Für eure Meinungen und Hilfe wäre ich sehr dankbar
Faust zum Gruß