Hintere Federaufnahme

Die wären aber nicht für 17" Bereifung.
 
ok, gib mal bescheid.

es gibt ja leider keine möglichkeit, sich sowas von einem günstigen tuner a la "jom" zu besorgen. fahrwerkstechnisch ist für den saab ja leider eh sehr wenig geboten auf dem zubehörmarkt.
 
Kurze Rückmeldung.
Die Teile von polarparts sind wiederum von professional parts sweden. Augenscheinlich gute Qualität.
Stramme Gummimischung. ;)
Beim reindrücken in die Federn; Lötlampe (zum erwärmen), Silikonfett und Geduld:rolleyes:
 
auch Saab liefert Teile von proparts. Hab vom hiesigen fSH gerade ein Motorlager von denen bekommen. Erstaunlich günstig.
 
und taugt das ding oder läuft schon aus?
 
Sieht exakt aus wie der Originale. Herstellerprägung haben beide nicht. Nun ja, warten wir es ab. Was bleibt einem anderes.
 
Sieht exakt aus wie der Originale. Herstellerprägung haben beide nicht. Nun ja, warten wir es ab. Was bleibt einem anderes.
naja ich habe auf gummi umgerüstet, ob das nun besser ist?...kostengünstiger auf jedenfall, gehl kann auch nicht auslaufen (wenn def) und der motor plumpst auch nicht in die tiefen der äusseren schale. die gangfindung ist seit ern aller drei lager auf jeden fall besser, denke auch das es somit zu geringeren belastung des umlenkhebel kommt. ;-) zumindest bleibt der schalthebel ruhig stehen beim gas geben.....mag die sensonic auch lieber..;-)

soviel zum Thema hinteren federaufnahme..............:biggrin::flute:
 
Zum Thema hintere Federaufnahmen, würde ich noch gern folgenden Tip loswerden.
da es die oberen aufnahmegummis nur in teuer gibt, sie aber meist schon am federsitz durchgescheuert sind.
sollte/könnte man wenn nötig,auch einen unteren gummiteller für oben zusätzlich verbauen.

man behält so den begrenzer (wenn nötig), wichtiger aber; man schützt die obere aufnahme vor direkten kontakt mit dem blech u somit vor Rost oder Federbrüchen.

ich habe schon des öfteren Nur die unteren Gummis verwendet, passen oben auch genau über den höcker u der Prüfer bemerkt es weniger, wie solch ausgerissene altteile.
hilft natürlich nicht wenn es um tieferlegung mit Federwegsbegrenzer geht u wenn schon eigetragen ist der höcker ja da..;-))
 
Zum Thema hintere Federaufnahmen, ich habe schon des öfteren Nur die unteren Gummis verwendet, passen oben auch genau über den höcker u der Prüfer bemerkt es weniger, wie solch ausgerissene altteile.
hilft natürlich nicht wenn es um tieferlegung mit Federwegsbegrenzer geht u wenn schon eigetragen ist der höcker ja da..;-))


Kann man machen, aber nun ich hab die teurere und original Variante gewählt.
 
Zurück
Oben