Hinterradbremse

behaupte auch mal: so sorgfältig wie z.B. Markus und ich und jetzt bantansai... kümmert sich kaum eine Werkstatt bei einer Durchsicht um die Bremsen! Da wird doch meist nur gereinigt, wenn ein Belagwechsel ansteht, oder?!
.
Soviel dazu, den Wagen habe ich ein 3/4Jahr die Beläge denke ich waren 1/2 Jahr vorher neu, Original!!!! Das nenne ich Schlamperei, Bin selber Handwerksmeister, so sollte ich arbeiten!!! Da ist nie was gereinigt worden. Und da lese ich ständig: Bremse, sicherheisrelevantes Teil, da lieber Fachwerkstatt dran lassen.
mal ohne Hand vor den Mund, sowas ist mehr als Scheiße.
 
Hier das Bild der verrosteten Bremsscheibe

Zur Info habe die Sceibe zum Test kurz nach der Säuberung drangelassen um zu sehen, ob Sie wieder genutzt wird, wie gesagt wurde so blank wie eben ging, ist jetzt aber selbstverständlich neu.
 

Anhänge

  • Bremsscheibe.jpg
    Bremsscheibe.jpg
    59 KB · Aufrufe: 88
Rostig, sehr rostig.
Sollte man definitv nicht so lassen, da das die neuen Beläge ruiniert....und keine gute Bremsleistung bringt.
 
Rostig, sehr rostig.
Sollte man definitv nicht so lassen, da das die neuen Beläge ruiniert....und keine gute Bremsleistung bringt.

Zwar lange her, war doch gar nicht schlimm.
Habe die Tage an der A-Klasse (4-jährig) einer Bekannten mal die hintere Bremse getauscht, haben gequitscht, Mercedeswerkstatt hatte darauf vorne getauscht das quitschen war logischerweise noch da.
Daher mir mal markenfremd die Bilder der HA Bremse (Auch Kombi Trommel/Scheibe)IMG_4850.JPGIMG_4851.jpg:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:


SCHLIMMER GEHT IMMER:tongue:
pencil.png
 
:tongue: Wer rastet der Rostet. Immer das gleiche. Schöne sparsame Fahrweise. Es lohnt sich sogar im Geldbeutel alle paar Wochen mal richtig zügig von 130 auf 30 runter zu bremsen, z.B. Autobahnausfahrt ohne Hintermann. (Hinten) Beladen um so mehr. PKW-Bremsen hinten habe ich zum Tauschen noch keine in die Finger bekommen, die wirklich verschlissen waren. Alles Rostschäden, ungleichmäßiges Tragbild, Beläge angefroren und abgerissen (was bei blankem Stahl eher nicht passiert). Und die Handbremstrommel perfektionieren das dann noch.

Flemming
 
Zurück
Oben