Hirsch bei 1.9 TiD sportcombi 150 PS, MY 2006 , 6-Gang-Automatik

Ich hab das auf 10 Tage begrenzte Probe-Hirsching drinnen, bin sehr beeindruckt...!
Und wie´s ausschaut kann ich mich anschließend wohl kaum beherrschen, eine Dauerlösung zu finden...

Gruß,
Martin
 
Zwischenbericht - eine Tankfüllung und fast tausend km weiter:

Das SID meldet beharrlich einen Durchschnittsverbrauch von 6,3 l, auf schnellen Autobahnstrecken auch mal 6,4. Das deckt sich ungefähr mit dem Tankinhalt im Verhältnis zur Fahrtstrecke, kann also nicht völlig falsch sein.

Der gehirschte Diesel marschiert (gefühlt) zügiger und dabei leiser als meine alte E-Klasse mit Reihensechszyzlinder.

Nervig sind nur die vielen Störgeräusche im Innenraum - nach wie vor. Würde ich beim Neufahrzeug nicht akzeptieren.

HG

Wordman
 
Der Bordrechner mogelt doch gerne mal einen halben Liter runter .... :rolleyes:. Kannst ja mal spaßeshalber auf den entsprechenden spritmonitor Icon in meiner Signatur klicken, dann siehst Du was ich meine. :smile:
 
Irgendwann packts wohl jeden ..... :smile:. Viel Spaß !
 
Einfach am Ortsausgang bei freier Landstraße mal gerade so viel Gas geben, dass das Getriebe NICHT herunterschaltet und dann auf der Drehmomentwelle surfen wie Robby Naish in der Brandung vor Hawaii! Diese Geschmeidigkeit beeindruckt mich immer wieder - und ich bin da recht verwöhnt. ;-)

HG

Wordman
 
Zurück
Oben