Hirsch Pedale

So, die Pedale sind da und machen ausgepackt erst mal einen hochwertigen Eindruck.

Weiß jemand, wie die Demontage der Gummiablage auf der Fußstütze läuft?
 
Hirsch Pedale Auf Thema antworten

Hallo!
Die Gummiauflage auf dem Gaspedal ist in einer umlaufenden Nut befestigt,die geht relativ schwer ab,man kommt schlecht dran und braucht recht viel Kraft.Die Fußstütze ist mit zwei Zahnscheiben befestigt,für eine neue einzubauen,muß die Schwellerabdeckung raus,damit man an die Befestigungen kommt.
Gruß,Thomas
 
Hirsch Pedale Auf Thema antworten

Hallo!
@ Stelo: Um an die Befestigung der Fußstütze zu kommen,mußt Du von hinten an die Zahnscheiben rankommen,und das geht nur wenn Du den Teppich rausmachst.Dazu mußt Du die Entriegelung der Motorhaube demontieren und die Schwellerleiste abmachen,sonst kommst Du dort nicht ran.Denn die neue Fußstütze will ja auch befestigt werden.....
Gruß,Thomas
 
Sei bitte bei der demontage der Schweller VORSICHTIG!
Die Halterungen brechen schnell ab.
Du mußt die Schweller nach hinten ziehen und heben.
 
Die Pedale sehen sehr gut aus.
Hatten die keine anderen Schrauben gehabt? (Senkkopfschrauben)
 
So, die richtige Fußstütze wurde problemlos nachgeliefert. Montage wieder mittels Schrauben. Bilder folgen.
 
klar, ohne ist nicht

Ja, wat mut, dat mut!

Habe mir jetzt mal die Sparco besorgt. Die sehen ja so ähnlich aus. Nur die Fußstütze gibts dafür nicht.

Viele Grüße

Andreas

EDIT: Mit den Schraube muss ich mir mal was einfallen lassen. Hätte ja gerne welche, bei denen in der Schraube überhaupt kein Schlitz oder Kreuz ist, sondern die bündig abschließen und nur von unten mit der Mutter gehalten werden. Ob's sowas gibt?
 

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GTC-Pedalen

Um das (alte) Thema nochmal aufzugreifen:

Wie wärs mit den Opel OPC-Pedalen? :smile:

Passen PERFEKT!

Das tolle daran:
- Kostenpunkt ca. 70 EUR
- Pedalen sind identisch
- Kupplung / Bremspedal wird einfach übergestülpt
- Gaspedal wird auf das vorhandene Pedalgummi aufgeklebt

Vorteil:
- Kein Bohren
- Keine kostspieligen Hirsch-Pedalen
- Kein Import aus USA (Zoll, UST Steuer entfällt)
- Kein Logo eines Fremdanbieters
- Super Grip, Kein Verrutschen

Die Original Pedalgummis vom Kupplung- und Bremspedal müssen abgezogen werden.
Geht aber ganz easy ohne etwas kaputt zu machen.

Die GTC Alupedale wird einfach auf das Gaspedal aufgeklebt.
Das GTC Gaspedal hat unterhalb Gummi-Streben, die sich auf das Gaspedal einfügen.

Hat zwar nicht so geklappt, weil das Gummi bei meiner Saabine schon stark beansprucht war ;-) aber ich habe dann einfach die Gummistreben von der GTC Pedale mit einem Cutter weggeschnitten und dann mit Pattex Ultragel angeklebt.

Ergebnis siehe Foto!

Viel Spaß beim nachmachen :tongue:

Gruss
Andreas

P. S.: Das was da übrigens leuchtet ist die Fußraumbeleuchtung, die ich überall nachgerüstet habe :smile:
 

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GTC-Pedalen

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Wie wärs mit den Opel OPC-Pedalen? :smile:

Passen PERFEKT!

Das tolle daran:
- Kostenpunkt ca. 70 EUR
- Pedalen sind identisch
- Kupplung / Bremspedal wird einfach übergestülpt
- Gaspedal wird auf das vorhandene Pedalgummi aufgeklebt

Vorteil:
- Kein Bohren
- Keine kostspieligen Hirsch-Pedalen
- Kein Import aus USA (Zoll, UST Steuer entfällt)
- Kein Logo eines Fremdanbieters
- Super Grip, Kein Verrutschen

Die Original Pedalgummis vom Kupplung- und Bremspedal müssen abgezogen werden.
Geht aber ganz easy ohne etwas kaputt zu machen.

Die GTC Alupedale wird einfach auf das Gaspedal aufgeklebt.
Das GTC Gaspedal hat unterhalb Gummi-Streben, die sich auf das Gaspedal einfügen.

Hat zwar nicht so geklappt, weil das Gummi bei meiner Saabine schon stark beansprucht war ;-) aber ich habe dann einfach die Gummistreben von der GTC Pedale mit einem Cutter weggeschnitten und dann mit Pattex Ultragel angeklebt.

Ergebnis siehe Foto!

Viel Spaß beim nachmachen :tongue:

Gruss
Andreas

P. S.: Das was da übrigens leuchtet ist die Fußraumbeleuchtung, die ich überall nachgerüstet habe :smile:

auch wenn's schon ein paar Jahre her ist: für welchen Opel hast du die OPC-Pedale genommen?
 
Zeige euch Mal meine Pedale. Die sind super.
Lg
 

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