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- SAAB
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Meine Meinung: Alles Auslegungssache...wo ist Low und wo ist Full Pressure angesagt?
Bei Saab Modellen die über keine Ladedrucksteuerung verfügen, fahren die Lader ja nur mit Grundladedruck - daher der Bergriff "Low Pressure Turbo".
Bei Fahrzeugen in denen die Ladedrucksteuerung verbaut ist - nennt man es dann "Full Pressure T."
Um die "R" Motoren von den "L" Motoren abzugrenzen, bekommen sie ab und an noch die Bezeichnung "HOT" für "High Output Turbo". Die "R" Motoren haben ja auch leistungsfähigere Lader.
Lader einfach tauschen ohne die Software anzupassen geht so einfach nicht und die "Softwareanpassung" machen die Tuner auch nicht einfach mal so ...
Bei Saab Modellen die über keine Ladedrucksteuerung verfügen, fahren die Lader ja nur mit Grundladedruck - daher der Bergriff "Low Pressure Turbo".
Bei Fahrzeugen in denen die Ladedrucksteuerung verbaut ist - nennt man es dann "Full Pressure T."
Um die "R" Motoren von den "L" Motoren abzugrenzen, bekommen sie ab und an noch die Bezeichnung "HOT" für "High Output Turbo". Die "R" Motoren haben ja auch leistungsfähigere Lader.
Lader einfach tauschen ohne die Software anzupassen geht so einfach nicht und die "Softwareanpassung" machen die Tuner auch nicht einfach mal so ...