Hirsch Sportfahrwerk oder Federn?

Herkommen,probieren und Spaß haben,das bringt mich aber nicht aus der Ruhe............:smile:
Gruß,Thomas

Also ein Freund von mir hat sich vor 3 Monaten einen Audi A5 mit S-Line sportfahrwerk zugetan. In Foren liest man auch oft, dass das S-Line Sportfahrwerk viel zu hart sei... Meiner Meinung nach ist es beinahe OK. Für mich noch einen Tick zu Schwammig. Könnte härter sein. Für mich ist Schwammig sobald wenn ich in dei Kurven gehe und das Fahrzeug auf die Kurvenaussenseite "kippt"

ganz leicht darf und muss es ja auch kippen, aber nur sehr wenige Milimeter.

ich kenne kein serienfahrzeug das diesen anforderungen gerecht wird........das ist was für die 1er golf fraktion und wird auch nie in serie auftauchen (ausser vieleicht bei supersportlern)

tiefer ok, breiter ok - aber wenn das ding wie ein karren auf der strasse huppelt wird es lächerlich

tiefer ok, breiter ok - aber wenn das ding wie ein karren auf der strasse huppelt wird es lächerlich

Finde ich auch.
Bei uns gibt es eine doppelspurige Ausfallstrasse auf der schnell gefahren wird. Alle "200 Meter" führt die über Brücken und dort gibt es immer einen gewissen "Versatz".

Wenn ich da dann immer diese pseudo Sportwagen und ihren auch so tollen Fahrwerken drüber hoppeln sehe muss ich immer lachen. Einfach lächerlich.
Zwischen butterweich und schwammig und bretthart und hüpfend sollte man doch einen gesunden Mittelweg finden.

Sag ich doch.........H+R Federn mit den Aero Dämpfern haben schon mehrere hier überzeugt,die mein Auto mal bewegt haben.......
Gruß,Thomas

Zurück
Oben