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@DSpecial wenn das noch zu Zeiten von S*R waren, dann wäre ich ernsthaft um das Fahrzeug besorgt.
Einige seiner Dateien, sowie Empfehlungen waren einfach nur fahrlässig.
Dann zahle ich doch lieber mehr Geld, anstatt am falschen Ende gespart zu haben.
Es gibt einfach zu viele schwarze Schafe in diesem Geschäft.
Und wir reden hier nach wie vor von einer Stage 1.
Keinem Projekt ala Holset oder 200% Mehrleistung, etc.
Der Arbeitsaufwand ist hoch und weit mehr als 50€ wert.
@guido n Achtung!
Karls Software ist gut, jedoch nicht auf MBT programmiert und mit der falschen Kalibration ausgestattet (zumindest auf 2.0).
Mich hatte bereits vergangenes Jahr ein Kunde kontaktiert und gefragt, was denn davon zu Halten sei, dass man eine 2.3er Software auf einer 2.0er Maschine fährt.
Grundsätzlich geht das, jedoch hat jeder Motor in Hinblick auf seinen Hub eben auch andere Zündwinkel an denen er besonders effizient ist.
Die Motoren sind einfach softwareseitig anders kalibriert. Gut ist das definitiv nicht.
Nochmal - es ist keine Vollkatastrophe, aber eben auch alles andere als optimal. Ob man dafür Geld bezahlen will, sollte jedem selbst überlassen sein.
Meine Kollegen und ich sind uns da jedenfalls einig.
Momentan ist der beste Anbieter neben Maptun und Hirsch - "Mackan". Er hat die Suite geschrieben und kein anderer liefert in so einer hohen Qualität ab, wie er. Preislich ist man mit ihm auch noch sehr human unterwegs (200€).
Und da wir hier auch in der 9-5 Ecke sind.
Rüstet unbedingt auf 15T um, bevor ihr euch ans Tuning macht!
Meine Erfahrung mit der Stage 1 und dem GT17 ist die, dass - je nach Gasfuß - der Lader schneller durch ist als einem Lieb ist.
Da halten die 130€ eBay 15T Chinakracher um einiges mehr aus.
Und ob dir jemand Schadensersatz für einen Motorschaden durch ein eigentlich nicht im Straßenverkehr genehmigtes Produkt bezahlt sei mal dahingestellt.
Einige seiner Dateien, sowie Empfehlungen waren einfach nur fahrlässig.
Dann zahle ich doch lieber mehr Geld, anstatt am falschen Ende gespart zu haben.
Es gibt einfach zu viele schwarze Schafe in diesem Geschäft.
Und wir reden hier nach wie vor von einer Stage 1.
Keinem Projekt ala Holset oder 200% Mehrleistung, etc.
Der Arbeitsaufwand ist hoch und weit mehr als 50€ wert.
@guido n Achtung!
Karls Software ist gut, jedoch nicht auf MBT programmiert und mit der falschen Kalibration ausgestattet (zumindest auf 2.0).
Mich hatte bereits vergangenes Jahr ein Kunde kontaktiert und gefragt, was denn davon zu Halten sei, dass man eine 2.3er Software auf einer 2.0er Maschine fährt.
Grundsätzlich geht das, jedoch hat jeder Motor in Hinblick auf seinen Hub eben auch andere Zündwinkel an denen er besonders effizient ist.
Die Motoren sind einfach softwareseitig anders kalibriert. Gut ist das definitiv nicht.
Nochmal - es ist keine Vollkatastrophe, aber eben auch alles andere als optimal. Ob man dafür Geld bezahlen will, sollte jedem selbst überlassen sein.
Meine Kollegen und ich sind uns da jedenfalls einig.
Momentan ist der beste Anbieter neben Maptun und Hirsch - "Mackan". Er hat die Suite geschrieben und kein anderer liefert in so einer hohen Qualität ab, wie er. Preislich ist man mit ihm auch noch sehr human unterwegs (200€).
Und da wir hier auch in der 9-5 Ecke sind.
Rüstet unbedingt auf 15T um, bevor ihr euch ans Tuning macht!
Meine Erfahrung mit der Stage 1 und dem GT17 ist die, dass - je nach Gasfuß - der Lader schneller durch ist als einem Lieb ist.
Da halten die 130€ eBay 15T Chinakracher um einiges mehr aus.
Und ob dir jemand Schadensersatz für einen Motorschaden durch ein eigentlich nicht im Straßenverkehr genehmigtes Produkt bezahlt sei mal dahingestellt.
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