- Registriert
- 14. Sep. 2017
- Beiträge
- 277
- Danke
- 76
- SAAB
- 900 II
- Baujahr
- 1998
- Turbo
- FPT
Na wenn das stimmt dann müssen sich Saab Fahrer ja kaum darüber Gedanken machen. Wenn die Autos Serie 210 kmh schaffen und der Unfall durch Chiptuning bei 240 passiert, dann bleibt vom Auto ohnehin eher wenig zum Begutachten übrig :DMan möge mich verbessern falls ich falsch liege, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass bei einem Unfall ein Zusammenhang mit dem nicht eingetragenen Steuergerät vorliegen muss damit man da wirklichn Probleme bekommt. Wenn ich mit 30km/h durch eine 30er Zone fahre und dabei ein Kind anfahre weil ich z.B. auf das Handy geschaut habe, dann spielt die Mehrleistung im dem Zusammenhang keine Rolle.
Spaß beiseite, ich denke mal es ist einfach Zufall ob es bei den alten Autos entdeckt wird. Und wer es einträgt ist i.d.R. auf der sicheren Seite.
Aber danke für die Antworten auf meine Frage.
Die Bremsen sind aber in der Tat schon serienmäßig miserabel. In einem Test aus 1994 will ein US-Magazin den 900 NG mit 35m Bremsweg aus 60 Meilen gemessen haben. Kann ich mir nur schwer vorstellen.