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Hallo,
habe heute meinen 9-3 Sportkombi (MJ 2006) ebenfalls vom Hirschen abgeholt . Nachdem der 9-3 ein halbes Jahr von mir gefahren wurde und ca. 8000 km von mir drauf sind und ich den Eindruck gewonnen habe, dass er mit seinen 130 Tkm noch super beeinander ist, habe ich ihm die Hirschkur gegönnt. Der erste Eindruck ist auf alle Fälle genial. Bis ca. 2500 U/min ist der Unterschied (logischerweise) nur gering, eine kleine angenehme Verbesserung ist jedoch zu merken. Oberhalb wirds jedoch richtig angenehm druckvoll. Eine (recht grobe) Messung der Beschleunigung von 0-100 ergab über 1,5 sek. Verbesserung (von knapp 9,5 auf unter 8 sek) und bei der Endgeschwindigkeit habe ich bei 230 kmh auf dem Tacho aufhören müssen, wo vorher 200 schon ziemlich zäh waren. Das schönste am ganzen ist aber, das bei normaler niedrig- bis mitteltouriger Fahrweise alles wunderbar entspannt blieb und man nicht den Eindruck eines getunten nervösen Bocks unter dem Hintern hat, wenn es aber benötigt wird, befördert das harmonisch eingreifende Drehmoment einen richtig flott nach vorne.
Bin schon auf die Aussage von der Versicherung gespannt und auf den Unterschied im Verbrauch (bis jetzt so um die 9 l/100km). Danke übrigens für die tollen Beiträge zum Hirschen, die mir die Entscheidung um einiges erleichtert haben.
Auf viele gehirschte Freudenkilometer !
habe heute meinen 9-3 Sportkombi (MJ 2006) ebenfalls vom Hirschen abgeholt . Nachdem der 9-3 ein halbes Jahr von mir gefahren wurde und ca. 8000 km von mir drauf sind und ich den Eindruck gewonnen habe, dass er mit seinen 130 Tkm noch super beeinander ist, habe ich ihm die Hirschkur gegönnt. Der erste Eindruck ist auf alle Fälle genial. Bis ca. 2500 U/min ist der Unterschied (logischerweise) nur gering, eine kleine angenehme Verbesserung ist jedoch zu merken. Oberhalb wirds jedoch richtig angenehm druckvoll. Eine (recht grobe) Messung der Beschleunigung von 0-100 ergab über 1,5 sek. Verbesserung (von knapp 9,5 auf unter 8 sek) und bei der Endgeschwindigkeit habe ich bei 230 kmh auf dem Tacho aufhören müssen, wo vorher 200 schon ziemlich zäh waren. Das schönste am ganzen ist aber, das bei normaler niedrig- bis mitteltouriger Fahrweise alles wunderbar entspannt blieb und man nicht den Eindruck eines getunten nervösen Bocks unter dem Hintern hat, wenn es aber benötigt wird, befördert das harmonisch eingreifende Drehmoment einen richtig flott nach vorne.
Bin schon auf die Aussage von der Versicherung gespannt und auf den Unterschied im Verbrauch (bis jetzt so um die 9 l/100km). Danke übrigens für die tollen Beiträge zum Hirschen, die mir die Entscheidung um einiges erleichtert haben.
Auf viele gehirschte Freudenkilometer !