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Nein, das geht nicht so ab !
Je nach Fahrleistung wird erst ein Fahrzeugcheck unternommen, wenn Hirsch dem zustimmt , kann der Vertragsdealer die Softwar aufspielen - meistens mittels I-Pro.
Der Vertragsdealer macht immer eine Probefahrt und vergleicht etwaige Daten.
Die nehmen sich immer ca. 2 Std Zeit bis alles 100% im Lot ist, incl. Probefahrten und Abnahme.
Alles andere ist Humbug hier!
Genau: Es wurde nach einer Checkliste einiges geprüft (auch turboseitig), diese dann an Hirsch gefaxt und nach Freigabe die Software aufgespielt. Nach Protokoll war alles ok. Für eine Probefahrt (außer auf dem Werkstatthof) hatten sie wohl gestern keine Zeit mehr...
Heute war ich dann nochmal kurz in der SAAB Werkstatt und habe die Software überprüfen lassen- war ok. OBD Fehlermeldungen waren auch keine im System.
Von oben sichtbare Schläuche (3-Wege Ventil) habe ich inspiziert und alle sehen gut aus und sind ordentlich befestigt. Nächste Woche habe ich einen neuen Termin zur Prüfung von Grund- und Endladedruck (war heute kurzfristig nicht möglich).
Danach bin ich auf die Autobahn gefahren und habe mal ordentlich Gas gegeben. Unter Vollast habe ich erstmalig ein deutliches Leistungsplus gespürt, beschleunigt auch bei 180 noch spürbar. Also scheint die Adaptionsfahrt schon was gebracht zu haben.
Nach einem Blick in die Unterlagen von Hirsch habe ich gelesen, dass die Kennfeldveränderung nur bei Vollast vorgenommen wurde. Das deckt sich auch mit meiner Beobachtung im Teillastbereich, wo ich kaum einen Unterschied gemerkt habe. Bin gespannt auf die Ladedruckmessung. Falls der zu niedrig sein sollte, kann ich ja die Rückschlagventile noch prüfen lassen.