Hirsch vs. BSR PPC

Stimmt. Das mag sein. Aber im von mir genannten Sportec getunten RS4 Kombi war auch kein Begrenzer.... Und ich schätze mal, dass auch die M-GmbH die Aufhebung anbietet... Vor allem aber: Die Fahrzeuge sind auch im Zwischenspurt nicht sooo langsam.

Aber sei's drum: Ich würde keinen Audi, BMW,... fahren wollen. Wenn ich nen Sportwagen wollte, stünde dort Porsche (Optik) oder Lotus (Fahreigenschaften) dran, denke ich.
 
Och, die Bayern würden mich schon reizen. Kann nur kein Mensch mit ehrlicher Arbeit bezahlen...
 
Nen' 2.3er FPT würde ich aber nicht länger Vollgas am roten Bereich fahren. Während du nämlich noch den Kolben/Pleulsalat am Standstreifen sortierst, rennt so'ne deutsche Bude noch mit Vollgas bis nach Südafrika.

Ich will die Haltbarkeit des 2.3ers nicht grundsätzlich in Frage stellen, aber er ist eben nicht dauervollgasfest.
 
Mit der BSR PPC Box kannst du deine Geschwindigkeitsbegrenzung sogar selbst einstellen. 140, 240 oder 270 km/h. Funktioniert auch zuverlässig.
 
Kriegt man ja auch, da Leistung schließlich süchtig macht.

Aus diesem Grund kann ich nur von Minderverbrauch reden, wenn die Schwiegermutter an Board ist.

Ein Vorteil der ganzen Leistungssteigerei liegt im Hängerbetrieb, da werden auch 1800 kg (9-5) an einer Steigung nicht zum Frust.
 
Kriegt man ja auch, da Leistung schließlich süchtig macht.

Aus diesem Grund kann ich nur von Minderverbrauch reden, wenn die Schwiegermutter an Board ist.

Ein Vorteil der ganzen Leistungssteigerei liegt im Hängerbetrieb, da werden auch 1800 kg (9-5) an einer Steigung nicht zum Frust.



Trotzdem bleib ich dabei:
Wenn Du einen Aero durch die Stadt jagst von Ampel zu Ampel, verbraucht er erheblich mehr, als einen geBSR´ten, den Du genau so hetzt.

Aber sicherlich "tuned" niemand sein Auto, damit er eine grundsätzliche Spritersparnis hat :rolleyes:
 
Hallo!
@ saabitis Ist aber manchmal bei Verhandlungen mit Frau,Freundin oder ähnlichen Personen schon ein "gutes" Argument........lach......manchmal kommt es auf die "Verpackung" an.....
Gruß,Thomas
 
Nebenbei finde ich den Effekt auch nicht wirklich störend :biggrin:
 
Hm, woher stammt diese Info?

Jede Menge selbst gesehene verschiedene geplatzte Motoren mit faustgroßen Löchern im Block. Überdurchschnittlich oft 2.3er aus Aeros. Dabei ist der 9000 offenbar weniger betroffen gewesen als der 9-5. Weiß der Teufel warum.
Da hört meine (vermutliche) Binsenweisheit auch schon auf.

Dagegen scheint man den B202 nur mit gröbsten Vorsatz töten zu können.

Nun frag mich bitte nicht wieso der 2.3er meines Empfindens nach ehr die Segel streicht. Da fehlt mir - wie so oft - das Hintergrundwissen.
 
Wieviel ist denn "jede Menge" ? Und wieviele nach Dauervollgas, und wie lange war das dann?
 
zwei Vermutungen:

a) mehr Hub als der b202, damit höhere mittlere Kolbengeschwindigkeiten.
b) 9-5 vs 9k: gnadenlos zu lange Wechselintervalle.

Wenn die Experten jetzt auch noch etwas dazu sagen könnten?
 
Nicht Dauervollgasfest würde ja heißen, das Neuwagen betroffen wären, und der Motor konzeptionell nicht hält. Und das habe ich, ehrlich gesagt, noch nie gehört. Das ein beispielsweise 10 Jahre alter, 250000 km alter Motor mit bis dato 5 Ölwechseln irgendwann hochgeht, halte ich für vertretbar. Wenn man die Vorzeichen mißachtet, ist irgendwann auch der Block hin.
Auch B202-er sind letztendlich durch Ignoranz zerstörbar(wie alles).
 
Ich würde sagen das es um die 10-12 Stück waren. Drei davon meine ich 9000. Einer gewiss wegen fahrerischer und charakterlicher Schwäche gehimmelt.

Ob alle bei Vollgas den letzten Seufzer gemacht haben weiß ich nicht. War ja nicht dabei.
Aber selbst wenn nicht: Irgendwie seltsam auffällig. Wie gesagt....ich kenn die Hintergründe nicht.
 
Na dann...gehts ja noch.
 
Ach so, noch was: Dauervollgas am roten Bereich bedeutet beim 9000 2,3turbo: 285 km/h (bei 6200 U/min). Nur so zum Nachdenken.
 
Da dürfte schon lange vorher die Aerodynamik einen Strich durch die Rechnung gemacht haben. Mann.....hier wird aber jedes Wort auf die Feinunzenwaage gelegt.

Jedenfalls sind mir genug 2.3er Leichen über den Weg gelaufen um die Geschichte mit ein wenig Vorsicht zu genießen. Halte davon was du möchtest.
 
Kein Problem, ich fahre die Dinger ja selber und bin nicht unglücklich.
 
Das hast Du jetzt schön gesagt. :biggrin:
 
Zurück
Oben