Hitze und Straßenverkehr

Envall

Jaulendes Hauptlager
Registriert
27. Dez. 2006
Beiträge
3.004
Danke
125
SAAB
900 I
Baujahr
88
Turbo
T...Turbolinchen
Das in Köln geknüppelt wird was das Zeug hält ist mir ja bekannt.

Stadtautobahn bei Tempo 80 sind 150km/h keine Ausnahme.

Bei etwas mehr als erlaubt wird man links und rechts überholt.

Eine Ampel ist für viele das Signal, bei gelb den Hahn voll aufzuziehen.:biggrin:

Mein Turbo kommt mir oft vor wie eine lahme Ente,

um bei manchen Kleinwagen mithalten zu koennen müßte ich die Gänge satt

durchziehen.

_________________________________________________________________

Gestern wurde ich leider fast in einen Crash reingerissen:frown:


Auf einer länge von 200m versuchte ich bei erlaubten Tempo 50 innerstädtisch von der rechten auf die linke Spur zu wechseln als ich bemerkte das der Wagen der zuvor links hinten mir fuhr mich ausbeschleunigte.

Ich beschleunigte dann auch, um die hinter mir fahrenden Fahrzeuge nicht auszubremsen und versuchte die Spur nach links zu wechseln.

Doch der Person hat alles dran gelegen mich Auszubeschleunigen und mir in

die Seite zu fahren.:mad:

Das ganze endete dann im Stillstand und wüsten Beschimpfungen seitens

des anderen Fahrers.

Ich bin bereits in Paris, Barcelona, London usw gefahren.....irgendwie habe

ich immer mehr das Gefühl Deutschland ist an der Spitze des agressiven

Fahrens angelangt.

Vielleicht lag es auch nur an der Hitze..:frown:
 
Ich nehm an, in einem anderen Forum gibt es einen ähnlichen Post, wo einer von links nach rechts wechseln wollte und der gegenüber hat beschleunigt ;-)
 
.....irgendwie habe
ich immer mehr das Gefühl Deutschland ist an der Spitze des agressiven
Fahrens angelangt.

Vielleicht lag es auch nur an der Hitze..:frown:

Ne das liegt nicht an der Hitze.. die kommt nur noch dazu und verstärkt den deutschen Straßenkrieg....
bin vor einiger zeit von Amsterdam nach Hamburg gefahren.... in Holland alles fluffig...
schönes dahingeeier...
kaum in good old Germany ging der Krieg auch schon wieder los...
vor allem auf der A1...
trotzdem möchte ich lieber keine begrenzung auf 120km/h.. :rolleyes: aber das wurde schon in einem anderen Thread ausreichend diskutiert...

es gibt aber auch den aggressiven Fahrrad-Kampf... erlebe ich jeden morgen an der Außen-Alster... dagagen geht es auf der prallel führenden Straße ruhig ab... :smile:
 
...wenn´s Dich überfordert empfehle ich die KVB
 
Danke HFT

Fahre die eigentlich auch lieber, als meinen Saab durch die Stadt zu tragen...
Für 30km/h Zonen wurden die Fahrzeuge nicht gebaut...
Vielleicht sollte ich es mal damit versuchen.:biggrin:
Eine echte alternative, auch in Hinsicht der Feinstaub Entwicklung:rolleyes:
 

Anhänge

  • Playsam-Roadster-SAAB-Car_220.jpg
    Playsam-Roadster-SAAB-Car_220.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 9
Das in Köln geknüppelt wird was das Zeug hält ist mir ja bekannt.

Stadtautobahn bei Tempo 80 sind 150km/h keine Ausnahme.

Bei etwas mehr als erlaubt wird man links und rechts überholt.

Eine Ampel ist für viele das Signal, bei gelb den Hahn voll aufzuziehen.:biggrin:

....

Ich bin bereits in Paris, Barcelona, London usw gefahren.....irgendwie habe

ich immer mehr das Gefühl Deutschland ist an der Spitze des agressiven

Fahrens angelangt.

Ich finde es viel lustiger, wenn hier im Raum Stuttgart auf einer Bundesstraße oder BAB mit Tempolimit das Pace-Car auf der Strecke ist (hat so eine grün-weisse Lackierung). Das gesamte Feld reiht sich dann brav dahinter auf wie es sich gehört und sobald das Pace-Car raus fährt gibt's nen fliegenden Start! :biggrin:

...übrigens ganz unabhängig vom Wetter!
 
...und ausserdem gehört Köln ja fast schon zu Norditalien, deshalb diese Fahrweise :-)
 
Als ich von meiner ländlichen emsländischen Heimat nach Köln gezogen bin, dachte ich nur: Was heizen die hier alle, warum so nervös und aggresiv???

Heute, nach insgesamt 8 Jahren in der Mitte Deutschlands denke ich jedes Mal, wenn ich wieder in der Heimat bin: Mann, was fahren die hier alle so lahmarschig rum! Scheiß Auto-Legastheniker!

So ändert sich die Sichtweise....
 
verkehrsvermeidung a1 => a2

auf der A1 von/nach HH hat die begrenzung m.E. echt was gebracht :smile:
hallo norbert,
auf der a1 hat das tempolimit in der tat was gebracht: vor 19:00 uhr meide ich diesen 4-spurigen standstreifen wie der teufel das weihwasser. das geht ja garnicht. da fahre ich lieber 35 km umweg und über die a2 nach hamburg. obendrein hat es auf der a2 nicht so viele westfälische sturköppe, die wie die niederländer weder einen blinker kennen, noch den grund für die benutzung der rechten spur.
 
Ja das hat sie.. ich fahre jetzt immer A2 :biggrin:

hallo norbert,
auf der a1 hat das tempolimit in der tat was gebracht: vor 19:00 uhr meide ich diesen 4-spurigen standstreifen wie der teufel das weihwasser. das geht ja garnicht. da fahre ich lieber 35 km umweg und über die a2 nach hamburg.

mit dem speed-limit auf der A1 nach HH setzte ich den tempomat auf 140 und rutsche in weniger als 1h in die hafen-city ...:rolleyes:
 
Ich bemerke das jedesmal wenn ich aus DK wieder nach D fahre.

Komme mir dann stets wie ein Pace-Car vor;hinter mir formiert sich bereits alles-und an der imaginären Bundesgrenze fällt dann der Startschuß für den fliegenden Start...
 
Zurück
Oben