Hitze und Straßenverkehr

Hallo :smile:

hier gilt ein Tempolimit von 120 km/h auf den Autobahnen und 100 km/h auf den 2spurigen Schnellstraßen.

Vor etlichen Jahren klappte es noch mit dem Rechts einordnen nach dem Überholvorgang, seit ungefähr 3 Jahren kaum noch. Es wird genauso überwiegend links geblieben wie in D.

Besonders angenehm ist das, wenn des dann auch auch noch eine mittlere und eine ganz rechte Spur gibt.

Aber manchmal können die Spanier auch nix dafür, wenn man telefoniert, raucht und sich noch mit der Beifahrerin unterhält, ist es eindeutig zuviel verlangt auch noch auf den Straßenverkehr zu achten :cool: Das tun dann ja schon die anderen Verkehrsteilnehmer :biggrin:

Rechts überholen gehört inzwischen zum normalen Alltag. Nur dann nicht, wenn eine Überwachungskamera oder ein blau-weißes bzw. grün-weißes Fahrzeug in Sichtweite ist. :rolleyes:
 
Wat, in Köln wird geheizt?

Nein, habe ich noch nie erlebt. Die Kölner sind manchmal ebenso lahmarschig wie alle anderen links der Elbe*. Daran könnte man sich zur Not gewöhnen, wenn es denn konstant so wäre, wie im Ruhrgebiet, aber die Kölner sind dazu noch völlig unberechenbar.

Da lobe ich mir doch Berlin oder Sarajevo. Es wird zügig und durchsetzungskräftig, aber vorhersehbar gefahren - und plötzlich fließt der Verkehr auch mal und es kommen mehr als drei Autos über die Ampel.
 
Das nennt sich Heisenbergsche Unschärferelation und hat was mit der Störung des Experiments durch den ortsfremden Beobachter zu tun.

Stellt sich nur noch die Frage ob "Schrödingers Katze" das auch so sieht.......:biggrin::biggrin:
 
Da lobe ich mir doch Berlin oder Sarajevo. Es wird zügig und durchsetzungskräftig, aber vorhersehbar gefahren - und plötzlich fließt der Verkehr auch mal und es kommen mehr als drei Autos über die Ampel.
In Berlin zu fahren ist für den geplagten Leipziger wirklich ne Erholung! Da wird man reingelassen wenn man blinkt, bei Gelb wird angehalten und die Meisten fahren ruhig und gelassen. Scheinbar hat man dort kapiert, daß man durch wildes Gedrängle und stures Draufhalten auch nicht schneller durch die Stadt kommt; im Gegensatz zu meiner Sächsischen Heimat!

Gruß ins Preußenland! :smile:

Vizilo
 
Tja - ist wohl eine Erscheinung des Alters - aber man wird immer ruhiger und gelassener - mir geht zumindest so - leben und Leben lassen. Das ist meine Devise - und ist der Stau auch noch so dicht - es bringt mir nix 4 mal die Spur zu wechseln.
In Wien auf der Tangente kann man immer wieder beobachten, wie manche durch all zu waghalsige Manöver es schaffen, letztendlich 4 Wagenlängen vor einem zu kommen, und dabei 5 mal das eigene Leben, und das der anderen riskiert zu haben.

Ganz schlimm wird es dann in den Wiener Bezirken, die zu klein Istanbul zählen. Da wird nicht mehr rechts vor links gelassen - hier gilt - wer zuerst hupt hat die Kreuzung gewonnen (in Wien herrscht allgem. Hupverbot...)

Irgendwann sollte auch eine Klimaanlage zur Pflichtausrüstung bei Neuwagen werden. Man kapiert gar nicht, wie weggetreten manche in ihren 70° Backöfen unterwegs sind...
 
Heute, nach insgesamt 8 Jahren in der Mitte Deutschlands denke ich jedes Mal, wenn ich wieder in der Heimat bin: Mann, was fahren die hier alle so lahmarschig rum! Scheiß Auto-Legastheniker!

So ändert sich die Sichtweise....

Diese Erfahrung kann ich bestätigen...:cool:
 
Tja - ist wohl eine Erscheinung des Alters - aber man wird immer ruhiger und gelassener - mir geht zumindest so - leben und Leben lassen. Das ist meine Devise - und ist der Stau auch noch so dicht - es bringt mir nix 4 mal die Spur zu wechseln.


Verdammt bin ich alt...
 
Zurück
Oben