Hitzeblech Verteiler putt, und nun?

Die böhmischen Knödel locken wohl noch mehr wie mich hinterm Ofen vor?!:biggrin:

@Topic: Blech zuschneiden am Abendbrottisch wurde mir untersagt. "Wer wird Saubermachen","Hygiene" und solche Worte kamen da....

Tja, gelobt sei der eigene Keller ...

Hardy :biggrin:

P.S. Wenn das schon unüberwindbare Hindernisse sind, dann seh ich ein bißchen düster für die Zukunft Deines Saabs ...

P.S. Wenn das schon unüberwindbare Hindernisse sind, dann seh ich ein bißchen düster für die Zukunft Deines Saabs ...

Ich bin ja zur Zeit nur zu Besuch im Deutsch-Tschechischen Eck, da ist schlecht basteln:cool:.

Ich häng mich hier mal an den alten Fred dran.
In meiner Kiste habe ich noch ein neues Hitzeblech gefunden. Das hat fasst gepasst. Ich musste nur eine kleine Ecke hin zum Motor nacharbeiten und dann passte es rein. Als es drin war bemerkte ich, dass sich der Abstand zwischen den Bauteilen verändert hat. Nun habe ich Sorge, dass die Zündspule zu viel Temperatur abbekommt.
Bild 1 - das neue 0-1 mm Luft nach oben
Bild 2 - das alte mind. ca. 7 mm Luft nach oben
- Was meint Ihr, geht das oder besser das alte lassen (alte ist nicht schön aber funktioniert)
- Warum gibt es da Unterschiede in der Passform? Kommt das von einem älteren 901?

Anhänge

• Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    145,1 KB · Aufrufe: 96
  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    160,8 KB · Aufrufe: 93
Möglich, dass das Abschirmblech des Garretts etwas anders geformt ist.
Lässt sich aber sicher noch etwas nachbiegen.

Oder das alte verzinken lassen. Kann ja bei meiner nächsten Verzinkerei einfach mit dazu, dann bleibt es kostenmäßig sehr erträglich.

Moin Saab-Gemeinde,
ich hole mal das Thema wieder hoch.
Der Zerfall meines 900ers geht weiter. Das Hitzeschutzblech unter dem Verteiler verdient den Namen bei 347Tkm nicht mehr.
Die Teilelieferanten haben nix. Da gibt es die DiY-Variante... ich weiß nicht, ob ich so geschickt bin.
Gibt es noch andere Lieferquellen oder Ideen?
VG Richard

Habe jetzt eins bei Abbott Racing in GB bestellt... mal sehen was das taugt...
Danke für die Tipps.
VG Richard

Moin Saab-Gemeinde,
ich hole mal das Thema wieder hoch.
Der Zerfall meines 900ers geht weiter. Das Hitzeschutzblech unter dem Verteiler verdient den Namen bei 347Tkm nicht mehr.
Die Teilelieferanten haben nix. Da gibt es die DiY-Variante... ich weiß nicht, ob ich so geschickt bin.
Gibt es noch andere Lieferquellen oder Ideen?
VG Richard
Ich habe noch ein gutes übrig - falls das aus GB nichts taugt...

Ich klebe da mittlerweile immer solche Hitzeschutzfolie Alu/Glasfaser drunter.
Könnte nochmal ein bischen Zeit geben zum Suchen und Finden.

Habe jetzt eins bei Abbott Racing in GB bestellt... mal sehen was das taugt...
Danke für die Tipps.
VG Richard

Meintest Du das hier? Vom Preis her scheint mir das sehr vernünftig. Kannst Du schon ein Fazit ziehen, das würde mich interessieren.

Meintest Du das hier? Vom Preis her scheint mir das sehr vernünftig. Kannst Du schon ein Fazit ziehen, das würde mich interessieren.
hm, die erfahrungsgestützte Intuition sagt : da kannste Dich danebenstellen und drauf warten, dass die Oese an der Ölleitung abreisst...

Zurück
Oben