Hitzeschutzbleche der Auspuffanlage

Hallo,

Glück gehabt!
War die absolute Unterforderung; nur das Hintere Blech hatte 2 / 3 Haltedingern ausgerissen. Vorne alles wie neu!
Das Wunder: Die Schrauben ließen sich einfach lösen!! Ohne Vorbenhandlung oder ähnliches ... Sachen gibts ....

=> Von einer Tafel Blech zwei Quadrate 5x5 cm abgeschnitten, Löcher reingebohrt und als anformbare Riesenunterlegscheiben verbaut.
Aktion von 30 Minuten, und Klappern adé! So macht Schrauben Spaß :-)

Dafür hat mich die Hinterachse doch sehr rostig angeblickt ... hat gleich ein Zink-Grundierungs-Pfusch-Lackierung verpasst bekommen :-)

Viele Grüße!
 
wenn diese bleche abgegammelt/gerissen sind, sind sie eh meist hin, im sinne verbogen, eingerissen usw
Hier nur das Material um das hintere Loch großflächig weggegammelt. Der Rest einwandfrei. Versteh wer will.

was spricht also dagegen dem abgelösten blech, an 3stellen kleine einschnitte zu verpassen und es dann mit schellen an dem auspuffrohr zu befestigen....:rolleyes:
Ein Stück Alu aus einem ausgedienten Netzteil als U-Scheibe tut es vorerst mal, ähnlich wie bei Benway. Wenn ich sonst keine Sorgen habe gebe ich mich da dran.

Bei den Muttern hilft ein paar Tage vorher Altöl dran zu tun (oder Mischung aus WD40 und frischem Öl). Insb. wenn der Kram warm wird kriecht das wunderbar. Vielleicht nicht gerade wenn Regenwetter ansteht.
 
mir musst du nicht erzählen wie diese bleche aussehen könnten....:biggrin:

ich habe sehr wohl vor augen ........, sehe aber auch was mit diesen blechen gemacht wird, wenn eine nachbau anlage verbaut wird und die bögen nicht mehr passen.
 
OK, ne, dahingehend ist meiner eigentlich ganz ordentlich und unverbastelt. Drum erstaunte es mich um so mehr, dass ausgerechnet die Stelle der höchstgelegenen Mutter so weggegammelt war, der Rest aber alles OK. Aber ich kann es mir vorstellen, brauch ja nur anschauen was Kunden mit unseren Anlagen machen. Und da soll dann noch ein Servicertechniker mit klar kommen. Und sich dann wundern wenn der Einsatz so teuer wird.
 
Hallo,

bei mir drückt da, trotz nochmal gerade kontrollierter Verlegung, eines der Seile der Handbremse im angezogenen Zustand von oben auf das Blech ... würde mich nicht wundern, wenn das seinen Teil zum Ausreißen beiträgt ...

Grüße!
 
Zurück
Oben