Lautsprecher Hochtöner im 901-Armaturenbrett

Das wird auf jeden Fall besser klingen. Die originalen Koax-Lautsprecher sind ja ein schlechter Scherz 😅.
Im Stand bestimmt:tongue::biggrin:

Habe auch die mit getrenntem HT in meinem 900er.

Erst vorgestern musste ich warten und habe Radio gehört (Motor aus), da fiel mir ein KrÀchzen auf....

Die Mitteltöner hatten keine Gummimembran mehr, alles weg.... habe ich natĂŒrlich getauscht, aber beim Fahren habe ich es nicht gehört :tongue:
 
Auch im Fahrbetrieb.
Obwohl ich echt ĂŒberrascht bin vom Klang wenn der Motor mal richtig warm ist. Schon cool 😎
 
Obwohl ich echt ĂŒberrascht bin vom Klang wenn der Motor mal richtig warm ist. Schon cool 😎
Ja, die beste Musik macht hinten die Trompete, erzeugt vorn vom Block und verfeinert vom Duo aus KrĂŒmmer & Lader.
Kommt natĂŒrlich im offenen Cab am besten.
Was der KrĂŒmmer wirklich ausmacht, merkt man erst, wenn man mal einen mit FĂ€cherkrummer hört.

Aber egal, hier geht es ja vornehmlich um die Untermalung mit Fremdtönen.
 
Wie gesagt, Mitte nÀchster Woche kann ich mehr dazu sagen, ob sich das ganze gelohnt hat. Ich erwarte schon einen deutlichen Unterschied.
 
Weiß jemand von Euch, ob fĂŒr Hochtöner schon separat Kabel liegen?
Das PRA 10 hat nur Kabelweichen mit Kondensator fĂŒr die Hochtöner.
Da stellt sich mir gerade die Frage wie ich die Hochtöner ans Radio anschließen kann.
 
Es liegen definitiv keine zusÀtzlichen Kabel.
Wird das ganze nicht ĂŒber eine separate Endstufe angetrieben, macht es auch wenig Sinn. Entweder man findet sich mit dem C-Hochpass ab, oder man verbaut eine hochwertige Frequenzweiche
 
Frequenzweiche brauchst du natĂŒrlich dazu, dann beides an das eine vorhandene Kabel.
Bilder von meinem Verbau hab ich leidrt gerade nicht parat.
 
Frequenzweiche brauchst du natĂŒrlich dazu, dann beides an das eine vorhandene Kabel.
NaJa, in den akustischen QualitÀtsbereich kommen wir doch hier ohnehin weniger.
Selbst beim 9k hĂ€ngen Mittel- & Hochtöner einfach parallel aneinander. Das heißt, die Mitteltöner haben jeweils zwei Anschlussfahnen, wo an die jeweils 2. der Hochtöner mit ran kommt. Wenn die beiden LS von ihren frequenzabhĂ€ngigen WiderstĂ€nden her passen, muss das auch gar nicht soooo schlecht sein.
 
ZurĂŒck
Oben