Hochzeit mit Stil - der SAAB als Brautauto

Burg Kriebstein??!!

RICHTIG!!
Da kennt sich einer aus....

Für alle nicht ortskundigen: http://www.burg-kriebstein.de/

Ich persönlich fand die Kulisse und den Trausaal etwas zu rustikal, ist eben mehr so ne Ritterburg als n romantisches Lustschlösschen - aber ist ja letztlich alles Geschmackssache.

Mein Männlein meinte dazu nur (Zitat): "Die Grobschlächtigkeit der Pflastersteine harmoniert perfekt mit den großen Scheinwerfern des SAAB."
 
Bei uns durfte es auch eine Burg oder eher Ruine sein und ich fand die Kulisse super und es hat der Romantik keinen Abbruch getan.
 

Anhänge

  • IMG_0729r.jpg
    IMG_0729r.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_0754r.jpg
    IMG_0754r.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_0774r.jpg
    IMG_0774r.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_0811r.jpg
    IMG_0811r.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 90
Ich puste hier mal den Staub weg, denn unser Saab 900 Cabrio durfte in diesem Sommer mal wieder Brautauto sein - und zwar diesmal wie schon angedroht unser eigenes. :love:

Nach großem Protest meines Mannes, konnte ich ihn dann doch noch davon überzeugen, an dem Tag nicht selbst zu fahren. War wirklich besser so, auch wenn ich ihn ansonsten für den besten Autofahrer der Welt halte, galt dies nicht für diesen Tag.
Man beachte bitte auch wohlwollend die neue Holzvertäfelung im Interieur, die erst 2 Tage (!) vor dem Hochzeitstermin per Post eintraf und eingebaut wurde. Bis dato stand das gute Cabrio ohne Armaturenbrettverkleidung usw. in der Garage. Das hat mich einige Nerven und sicher auch mind. 2 Lebensjahre gekostet.
Das Wetter war den ganzen Tag herrlich, so dass wir - ohne Rücksicht auf meine Frisur - die ganze Zeit offen fahren konnten.

Hier kommen die Bilder:
 
Na wenn das auto noch fertig wurde ist das ja ne super sache ! Das kann ich von mir nicht behaupten , wollte ja eigentlich unsern auch als Hochzeitsauto haben aber der ist nach über nem Jahr nach der Hochzeit immer noch net fertig:sheep:
Na euch jedenfalls alles erdenklich gute für die gemeinsame zukunft
 
:flowers:

Glückwunsch. (Meine vor geraumer Zeit in diesem Thread geäußerte Meinung habe ich mittlerweile deutlich revidiert,)
 
Ich puste hier mal den Staub weg, denn unser Saab 900 Cabrio durfte in diesem Sommer mal wieder Brautauto sein - und zwar diesmal wie schon angedroht unser eigenes. :love:.......

herzlichen glückwunsch euch beiden!!!!:dancing:........und wer hatte hier wem gedroht????:hmmmm2:
 
Glückwunsch Euch beiden..............

Gruß,Thomas
 
Ich puste hier mal den Staub weg, denn unser Saab 900 Cabrio durfte in diesem Sommer mal wieder Brautauto sein - und zwar diesmal wie schon angedroht unser eigenes. :love:

... mit einem Glückwunsch aus dem hohen Norden der Republik - auf das es viele gemeinsame Jahre /Jahrzente gibt:dancing:
 
Glückwunsch :smile:

:flowers:

Glückwunsch. (Meine vor geraumer Zeit in diesem Thread geäußerte Meinung habe ich mittlerweile deutlich revidiert,)

Nachdem ich eben den besagten Beitrag gelesen habe: *prust*
 
Ich puste hier mal den Staub weg, denn unser Saab 900 Cabrio durfte in diesem Sommer mal wieder Brautauto sein - und zwar diesmal wie schon angedroht unser eigenes. :love:

Nach großem Protest meines Mannes, konnte ich ihn dann doch noch davon überzeugen, an dem Tag nicht selbst zu fahren. War wirklich besser so, auch wenn ich ihn ansonsten für den besten Autofahrer der Welt halte, galt dies nicht für diesen Tag.
(...)

Habt Ihr euch chauffieren lassen? Ging das mit der Hochzeitsbekleidung gut?
(wenn ich da an meine 900er denke... da möchte man ja nicht einfach einen Chauffeur organisieren, sondern möglichst einen besonnenen wirklichen Fahrer ans Steuer lassen, wenn man's denn schonmal tut)
 
Naja, n Hexenwerk ist der 900er auch nicht
 
Ohne den Thread zerhauen zu wollen, aber das will noch sein:
So, wie manche autofahren, unangemessen und v.a. unangebracht ungeduldig in so vielen (Un)Momenten: ein Unding, sie 900er fahren zu lassen - gar unverantwortlich!
 
Gibts für ne Hochzeit nichts schöneres als ein Saab Cabrio oder ein vorkriegs Oldtimer..

...und meine Freundin bekommt erst dann nen Heiratsantrag wenn ich ein 9-3er Aero Cabrio vor der Tür stehen hab.. :cool:
 
Habt Ihr euch chauffieren lassen? Ging das mit der Hochzeitsbekleidung gut?
(wenn ich da an meine 900er denke... da möchte man ja nicht einfach einen Chauffeur organisieren, sondern möglichst einen besonnenen wirklichen Fahrer ans Steuer lassen, wenn man's denn schonmal tut)

Ich hatte meinen Neffe als Fahrer des Brautautos engagiert. Er hat natürlich ein paar Wochenenden vorweg eine persönliche Einweisungsfahrt von mir erhalten. Selbst ist er (Student) das Fahren älterer Autos gewohnt (Audi A4 ;) , Polo, Clio) und hat in den Ferien oft bei Europcar Mietwagen überführt. Kann sich also schon fix auf andere Autos einstellen. Auf seiner Einweisungsfahrt war er dann auch gleich hin und weg vom Turbo-Boost im 900er. ...aber mahnende Worte von mir über den Einsatz solcher Leistungsreserven hat er sogar angenommen. Nach anfänglichen Bedenken muss ich sagen, dass er das echt richtig gut gemacht hat.

Ein- und Aussteigen war trotz Reifrock bei der Braut kein Problem. Der Beifahrersitz war ganz vor geschoben. Mit Beinfreiheit auf den hinteren Sitzen das 900er Cabrio ja generell sehr gut gesegnet.
 
Zurück
Oben