Höhenverstellung Fahrersitz

Registriert
26. Feb. 2004
Beiträge
1.413
Danke
52
SAAB
9-3 II
Turbo
FPT
Hallo,
und willkommen im Forum.
Also, ich sitze im Cabrio mit Sportsitzen und komme nicht an den Hebel dran mit meinen 181cm und 76 kg!
Meine Freundin als Leichtgewicht im übrigen auch nicht.
Der Meister soll Dir mal vormachen, wie leicht er an die Höhenverstellung kommt. Bin mal auf seine Verrenkungen gespannt.
Das Problem höre ich allerdings zum ersten Mal. Eigentlich ist der 9-3II eher für Patzer im Bereich der Elektrik/Navi + Verdeckhydraulik auffällig geworden. Vielleicht stimmt einfach etwas mit der Arretierung selbst nicht und hat mit dem Gestell als solches nix zu tun.
Läßt sich der Sitz stufenweise nach unten sacken oder ist er irgendwann ganz unten aus z.B. oberster Stellung?

Gruß,
Sebastian
 
Moin Sebastian,
der Sitz läßt sich stufenweise nach oben und nach unten verstellen, allerdings bewegt er sich unabhängig davon immer ein kleines, kaum merkbares Stück nach unten. Ob er ganz nach unten sackt kann ich nicht sagen, da irgendwann der Punkt erreicht ist, an dem ich mir lieber die Straße und nicht das Lenkrad angucke.

Gruß
Kim
 
Dieses Problem ist bekannt!!!
Liegt wirklich am Hebel der Sitzverstellung!
Beim aussteigen bedient der linke Oberschenkel diesen Hebel...und beim Einsteigen ebenfalls. Und prompt sitzt man 1cm tiefer...
Hört sich komisch an...ist aber so!!!
In einem Fall haben wir den Hebel abgeschraubt, weil der Kunde es nicht glauben wollte...
Nach 2 Wochen haben wir den Hebel wieder montiert...und das Elend begann von vorn...
 
Aha, das ist ja mal was! Betrifft das Serien- und Sportsitze?
 
Zurück
Oben