Hoffentlich bald neuer Saab Fahrer ;) und gleich paar Fragen

  • Ersteller Ersteller Zion Audio
  • Erstellt am Erstellt am
Es ist nie die Rede davon,400NM zu erreichen. Das waren lediglich Infos,die ich gelesen habe,zu denen Ich gern wüsste ob dem so ist.
Da dem Automatik getriebe ja beim Tuning keine lange Haltbarkeit nachgesagt wird.
Mir gehts lediglich darum,Infos zusammenzutragen für mich. Was geht,was nicht geht,wer womit erfahrungen gemacht hat..Scheint hier irgendwie ungewöhnlich zu sein..
 
Hm, ist der Schaltlagensensor wie beim 9-5 aufgebaut? Da hatte vor kurzem jemand eine bebilderte Reparaturanleitung hier gepostet. Im wesentlichen aufbohren, reinigen, fetten und wieder zusammenschrauben.
 
Ja die anleitung hatte ich auch gefunden.Aber obs dasselbe ist,kann ich aktuell nicht sagen.Das auto kommt ja erst noch.
Aber nach dem was man so liest,scheints daran zu liegen. Selbst wenn nicht,werd ich das Was ich Investiert habe mit Sicherheit wieder raus holen können.

- - - Aktualisiert - - -

glückwunsch, gleich mal eine frage: habe ich es richtig gelesen, du hast ein automat gekauft wo check gearbox leuchtet und das auto im notlauf fährt?........mutig!!
die wintertaste brauchst du dann nicht zu benutzen das verhalten ist ähnlich dem notlauf.

darf man erfahren was du bezahlt hast? oder ein link von der anzeige?
wenn es nur der schaltlagensensor sein sollte beginnt der preis bei ca 100€ gebraucht, neu? wenn erhältlich ab ca 400€
hast du den händler mal gefragt ob er den fehler auslesen lassen würde?

Das die wintertaste im Notlauf nicht funktioniert,demnach wohl auch die Sport taste hab ich dann auch raus gefunden im Nachhinein. ( bin vorher nie automatik gefahren).
Ja,trotz der anzeige hab ich den gekauft.
 
Was geht,was nicht geht,wer womit erfahrungen gemacht hat..Scheint hier irgendwie ungewöhnlich zu sein..
Willkommen im Saab Forum, wo Tuning bei vielen Originallackfetischisten unerwünscht ist :smile:
BOV geht übrigens, kannst wegen T5 sogar Offenes nehmen, am besten von Forge
 
Danke Nightcruiser. Ja ich merks schon,man wird schief angeguckt :D Interessant auch,das manche meinen zu wissen was ich brauche oder suche ;)
Beim Bov bin ich noch am gucken,tendiere zum HKS oder Greddy.
 
zum Thema NM: meiner hat Hirschprogramm drauf und brachte 339 NM zusammen, sonst keine weiteren Modifikationen. Ich denke 400 NM sind ohne große Umbauten nicht möglich.
 
Zurück
Oben