Hohe Seitenwindempfindlichkeit auch bei Windstille900T16 Mj. 88

...und mal wieder hinweis - achtung - zölliges gewinde...!!!...

Ja,

ist lange her, aber ich erinnere mich...:smile:

An meinem 900er hat damals irgendeine Werkstatt (Vorbesitzer) da mit Gewalt eine Metrische Mutter drauf gezwängt :mad:....mit entsprechenden Konsequenzen, als ich die besagte Buchse dann wechseln wollte....:frown:
 
Das herraus bekommen des rechten oberen Querlenkers gestaltet sich meines Wissens nach etwas "schwierig".... zumindest wenn der Motor drin ist und auch noch nen Turbo ist...
Nö, da ist doch richtig fein Luft, im Gegensatz zur linken Seite. Und der Lader sitzt weit genug vorn. Da ist eher beim Sauger das Flammroht im Wege. Geht aber alles.

...und mal wieder hinweis - achtung - zölliges gewinde...!!!...
Rüschtüsch!: 7/16" 20
 
Ich hatte glaube ich lange Zeit die gleichen Probleme. Ich habe vieles am Fahrwerk erneuert und es bleib mehr oder weniger spürbar. Erst glaube ich die neuen Stabilisator Büchsen haben den Unterschied gemacht, so das Auto jetzt schneller als es Darf ohne solche Probleme sich fahren lässt.

Grüße
 
Nö, da ist doch richtig fein Luft, im Gegensatz zur linken Seite. Und der Lader sitzt weit genug vorn. Da ist eher beim Sauger das Flammroht im Wege. Geht aber alles.

Rüschtüsch!: 7/16" 20

wenns der obere auf der fahrerseite ist muß der motor raus. bis jetzt hab ich noch nix gegenteiliges gehört. leider.
 
wenns der obere auf der fahrerseite ist muß der motor raus. bis jetzt hab ich noch nix gegenteiliges gehört. leider.
nein.
Habe schon 'nen komplette Voderachse gebuchst, ohne den Block draußen zu haben. Links oben ist es allerdings eine echte Frickellei UND die Blöcke müssen vom Bolzen runter gehen ...
 
nein.
Habe schon 'nen komplette Voderachse gebuchst, ohne den Block draußen zu haben. Links oben ist es allerdings eine echte Frickellei UND die Blöcke müssen vom Bolzen runter gehen ...

aber rausnehmen kann man ihn nicht, oder?
 
aber rausnehmen kann man ihn nicht, oder?
Wen? Den Querlenker?
Bin ich mir nicht einmal sicher, ob ich den damals am Auto entrostet und lackiert habe. Kann aber sein.

Für das Buchsen ist es doch aber nur wichtig, die Blöcke mit den Buchsen runter zu bekommen. Diese allein sind dann ja klein und handlich.
Wirklich fummelig ist die Schrauberei, gerade am hinteren Block unten (soweit ich mich entsinnen kann).
 
Wen? Den Querlenker?

ja.
bei mir ist der obere krumm. das stammt vom vorbesitzer. vermutlich ein ordentlicher bordsteinkontakt, da kein unfallschaden an der karosserie erkennbar ist. das fahrwerk ist aber ordentlich eingestellt. es ist mehr oder weniger ein schönheitsfehler. ich würde ihn aber gerne wechseln, wenn der aufwand mir dem motor nicht wäre.
 
Danke für alle Hinweise- dann gehts also ans Fahrwerk. Ich bin noch die Fahrwerkswartunghistorie schuldig: 370kkm, Ausser einer Stabilisatirbuchse und diversen Traggelenken finde ich in dem Rechnungsstapel nix. Aufgrund des Symptoms wollte ich mir trotzdem zunächst mal die Spurstangenköpfe anschauen und auf Spiel überprüfen oder schließt Ihr das als (Teil)ursache aus?? Wenn nein, wie gehe ich zur Prüfung vor?(Grube vorhanden).
p.s.: Kann es denn wirklich sein, daß vor einem JAhr getauschte Traggelenke(oben und unten, Stückpreis 45,-) schon wieder munter klackern???
 
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