Höhenverstellung am Lenkrad locker???

die elektrischen Sitze kann man viel genauer in der Höhe einstellen, vorne und hinten, den Sitz ankippen usw. Da findest du bestimmt eine bessere Sitzposition!
 
das Hauptproblem ist aber meiner Ansicht nach das für groß gewachsene zu weit entfernte Lenkrad, das eben nicht zum Körper gezogen werden kann

somit werden die Arme zu sehr ausgestreckt beim Lenken, wenn der Sitz für die Beine passend eingestellt wurde

diese Verstellbarkeit fehlt mir eigentlich schon, ich werde mich da vermutlich im Frühling genauer damit befassen
 
Das ist ganz richtig. Mir wäre zumindest schon ein bisschen geholfen, wenn der Sitz weiter nach unten zu verstellen wäre (ich bin allerdings auch nur 184cm groß, du wahrscheinlich deutlich "länger"). Bei der momentan bestmöglichen Sitzposition berühre ich immer wieder mit den Beinen das Lenkrad.
Unverständlich, warum bei manchen Modellen die Lenkradverstellung eingespart wurde - kann ja nicht daran liegen, daß man sie für nicht kompatibel mit Airbagsystemen hielt...?
 
Mir wäre zumindest schon ein bisschen geholfen, wenn der Sitz weiter nach unten zu verstellen wäre.
Da helfen Dir elektr. Sitze nicht, da diese meines Erachtens in der toefsten Position mind. noch mal 5mm höher sind, als die manuellen.
 
Aha, danke für den Hinweis. Ich dachte, die sind in alle Richtungen weiter zu verstellen. Dann ist das keine Option.
 
Muss meinen Post #16 korrigieren, nachdem ich erst heute wieder mit meinem 9000 unterwegs war und einmal ein wenig genauer darauf geachtet habe, was ich sehe und nicht sehe.

Also nicht der Tachobereich zwischen 80 und 120, sondern der zwischen 100 und 160 ist betroffen (Turbo-Skalierung des Tachos bis 240/250).

Die Zahlen 100 und 160 sehe ich knapp zur Hälfte noch wenn ich den Blick nach unten senke. Die Zahlen 120 und 140 werden bei mir vollständig vom Lenkradkranz abgedeckt, nur anhand der Striche drunter weiss ich, wie hoch mein Tempo ist. Nur dann, wenn ich meinen Kopf senke, sehe ich alle Zahlen des Tachos.

Habe alle Lenkradverstellmöglichkeiten durchprobiert, manueller Sitz immer in tiefster Stellung, aber keine Besserung der "Aussichten".:biggrin:

Elektrische Sitzverstellung als letzte Möglichkeit etwas zu verbessern, wie aber von René schon angedeutet, wohl mit geringer Hoffnung auf Besserung. Werde aber Bescheid geben, wenn die Sache im nächsten Sommer vielleicht umgebaut ist (dauert solange, weil ich vieles in einem "Aufwasch" dann machen möchte, die Bezüge müssen dabei auch noch gewechselt werden von manuell auf elektrisch etc. etc.).
 
Ist so.

Da hilft nur das Ruder eines Segelschiffes...:biggrin:

Bei kleineren Lenkrädern (Sportlenkräder aus Leder) ist es nochwas schlimmer...
 
Hmmm, ich persönlich hatte immer den Eindruck, die E-Sitze gingen etwas tiefer einzustellen als die Manuellen. Nach der Umrüstung bin ich mir nicht mehr ganz sicher. War eigentlich auch ein Grund für mich, die umzurüsten auf Elektrisch.

Vizilo
 
Zurück
Oben