Hoher Verbrauch

Bemerkenswert niedriger Verbrauch und bemerkenswert auch der Effekt der Einsparung nach Tuning. Jedenfalls eine Bestätigung dafür, dass ein Verbrauch in der Größenordnung von rd. 7 L /100 km nicht pathologisch sein muss ....
 
1. Benziner und kein Diesel
2. über eine Tonne Gewichtsklasse und kein Bobby-Car
3. hast du dich wohl hoffentlich im Vorfeld informiert, was der gute Herr im Schnitt wünscht.
4. Der schwankende Benzinpreis leitet dich irr, pendel dich auf 9 Liter ein und schau einfach ncht mehr hin.

Eigenes Statment: Mein 2.0i nimmt sich zur Winterzeit auch so um 9 Liter, den Sommer konnte ich bisher noch nicht erfahren. Wird im übrigen von meiner Frau und meinem Sohn (Fahranfänger) gefahren. Ich bin also mit dem Wert zufrieden.
 
@ joffel: ? ich nix verstehe ;)


@Talladega: Mir war der Verbrauch vorher duraus bekannt. Ich fahr meinen Saapel auch schon seit 25k km...
Aber der Verbrauch hat sich geändert, deswegen dieser Thread...

Die letzten 50km hatte ich einen Schnitt von 13 Litern...würd ich darüber klagen? In diesem Fall nicht, bei der an den Tag gelegten Fahrweise war das zu erwarten...

Aber wenn mein KFZ konstanter Fahrt (nur das Fahren ohne Bremsen, Anhalten etc.) von 70- 80km/h über 7l braucht stimmt da iwas nicht (was ja die Angaben der anderen auch bestätigen). Ich bin früher regelmäßig (auch offen) auf der BAB Strecken von 350km erheblich schneller mit Verbräuchen etwas über 8l gefahren.

Mir ist der Mehrverbrauch im Grunde genommen nicht so wichtig, wenn man durchrechnet was sone Karre all in all kostet kommt es da eh nicht drauf an....aber zu verschenken habe ich ja trotzdem nix.


naja, ich sag da jetzt erstmal nichts mehr zu...sobald die zahl 6 oder 7 in diesem Thread fällt wird ja anscheinend nicht mehr weitergelesen und sich über die Umstände dieser Verbrauchsangaben informiert sondern einfach nur geantwortet "weiß gar nicht was du hast, ich brauch ja mehr...". Das die Fahrumstände mit Autofahren im eig Sinne wenig zu tun hatten wird sofort überlesen.
 
... dann solltest Du uns alle zu einer gemeinsamen Ausfahrt einladen damit wir eine gute Vergleichsmöglichkeit haben :biggrin:
 
Ich denke, das liegt einfach an der Witterung. Dat Schneewittchen braucht gerade auch mehr als sonst. Winter halt.
 
Also ich fahre im Mom meinen Turbo mit ca 9 l/100km (Stadt,Land,Fluß....ääähhhh Autobahn)....das macht zwar keinen Spaß,aber das ist nun mal so :)
 
Also ich fahre im Mom meinen Turbo mit ca 9 l/100km (Stadt,Land,Fluß....ääähhhh Autobahn)....das macht zwar keinen Spaß,aber das ist nun mal so :)

Also ich fahre meinen Turbo im Moment mit ca. 11,8 l/100 km (Stadt, Stadt, Stadt......), dass macht Spaß und ist nun einmal so und soll auch so sein!! :biggrin:

Grüße aus BI - Thomas
 
Hm, zumindest auf Gas (was anderes kennt meiner nicht) brauche ich momentan nicht mehr als im Sommer. Höchstens mal weniger, wenn man hinter son paar Angsthasen hinterherkriechen muss.

@diefairandbeautiful: Im Sommer, offen durch NL lag der Verbrauch mit dem Turbo auf Super um 7l. Geht also durchaus.

Flemming
 
Zurück
Oben