Hohlraumversiegelung in Hamburg - wer kanns am besten ?

Wer`s am besten kann?
Du selbst, dann weist du auch, das du an alles gedacht hast:rolleyes:
 
NaJa, ...
Zum einen ist auch hierbei etwas Erfahrung recht hilfreich. Und zum anderen ist je nach verwendetem Material auch mehr oder weniger an entprechendem Equipment erforderlich.
 
Ach, fängt doch viel einfacher an: Nicht jeder hat außer einem entspredhenden Kompressor noch eine ordentliche Druckbecherpistole und die mind. 2 erforderlichen Düsen (Haken und Rundstrahl, jeweils an entsprechend langen Enden).
Dagegen sind die 'MS-Spezialitäten' wie Kocher & Fön ja eher gängige Haushaltswaren.
 
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass zumindest beim 901 die 'gefähdesten' Stellen wie AWTs, Radläufe, Türen und Motorhaube sehr gut auch ohne Spezialwerkzeuge zugänglich sind und selbst mit Hohlraumsonden wie sie FF Sprühdosen beiliegen zu bearbeiten sind. Man muss dann eben Innenverkleidungen abbauen. Aber das macht man ja eh...:rolleyes:
 
Wedde hat für meinen 9000 auch ca. 900€ veranschlagt. Ich bin fast umgefallen, ob sich das lohnt wenn man das löhnt. Noch habe ich das nicht gemacht. Aber ich bin immer noch am Überlegen. Gerade weil ich ein lückenloses Garagenfahrzeug geschossen habe und wohl in den nächsten Monaten nur noch ein Carport haben werde...
Sind das die üblichen Preise dafür?


Hallo,

ich habe auch um die 900€ bezahlt und bin sehr zufrieden. Das hätte ich nie und nimmer so hinbekommen, mir fehlts an Equipment, Werkstatt, Wissen und Können. Statt dessen müssen halt die schicken Alus noch ein bisschen warten :cool:

Das macht alles einen guten Eindruck, ich habe noch die letzten Arbeitsgänge beobachten können bevor er fertig wurde. Ich habe sogar einige Fotos von der Arbeit bekommen, hier 2 Beispiele:

Meine Empfehlung: mache es wenn der Wagen es dir wert ist.

VG
Horst
 

Anhänge

  • PA270002.JPG
    PA270002.JPG
    69,5 KB · Aufrufe: 124
  • PA270007.JPG
    PA270007.JPG
    67,7 KB · Aufrufe: 118
Welches Material wurde in den Radkästen verarbeitet?
 
Für mich sieht das nach Fett aus. Sieht man auf Bild 1 ganz gut an der Befestigung der Schubstrebe. Vom Farbton her wie mein selfmade Sandersfett welches ich aber bisher noch nicht verwendet habe da ich alles mit FF 'eingesaut' habe:biggrin:
 
...und wozu trägt man das ganzflächig auf den augenscheinlich intakten Steinschlagschutz auf?
 
Die Frage stellte sich mir auch schon irgendwie. Zum Dreck sammeln :confused::eek:
 
Die eingesetzten Produkte waren allesamt von Fluid Film. Hier noch 3 weitere Fotos, passend zu den weiter vorne geposteten:
 

Anhänge

  • PA270013.JPG
    PA270013.JPG
    70,3 KB · Aufrufe: 91
  • PA270014.JPG
    PA270014.JPG
    71,7 KB · Aufrufe: 89
  • PA270016.JPG
    PA270016.JPG
    70,3 KB · Aufrufe: 94
Interessant, auf den ersten Bildern sieht es eindeutig 'fettiger' aus:rolleyes: Schau aber mal bei den besagten Buchsen der Schubstreben nach. Das sieht sehr 'eingesaut' aus. ich weiß nicht ob sich FF so gut mit dem Gummi verträgt. Da weiß aber Klaus sicher genaueres...:smile:
 
FF und Gummi? No way. Wird auf der Homepage eigens erwähnt. "Praxistest" hat das bestätigt. Gummi "längt" sich, verliert die Spannung ... lohnt sich nicht. Für Gummi eignet sich einfache weiße Vaseline. :smile:
 
Schon mal in Schenfeld gefragt? Dort ist die Firma Blechtrommel 29

Osterbrooksweg 29
22869 Schenefeld
Tel.: 0049 40 866 43 555
Fax.: 0049 40 866 43 557

sieht super dort aus....

Würde immer mal wieder auch andere Firmen fragen...Soo viele Geheimnisse hat ein 900er auch nicht
 
Ne 900er Ratte. Kann man da hinterher noch lackieren ?
 
Ne 900er Ratte. Kann man da hinterher noch lackieren ?

Bei späteren Teillackierungen sicher, man muss das FF nur in den Bereichen entfernen und die Flächen mit Waschbenzin und Silikonentferner reinigen.
Das ist einfacher als zB bei Wachsprodukten.

Sollte allerdings in nächster Zeit eine Komplettlackierung (mit Wärmekammer:cool:) anstehen, empfielt es sich das FF erst DANACH einzubringen,
sonst wird das Verhältnis zum Lackierer nachhaltig getrübt.
 
Zurück
Oben