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Hallo Zusammen,
ich würde gerne meiner Saabin zu Weihnachten etwas Gutes tun und Ihr eine Hohlraumversiegelung spendieren (http://www.autohaus-rosenfeld-mh.de/7.html). Nun bin ich auch auf die Sinnhaftigkeit einer Unterbodenversiegelung (Hohlraumversiegelung sei im Prinzip nur die eine Seite der Medaille) hingewiesen worden.
Wie sind Eure Erfahrungen mit diesen Konservierungsmethoden? Macht dies schon Sinn, bei einem 931 Bj. 2001? Sind die aufgerufenen Preise im Rahmen? Muss man auf etwas besonderes achten?
Ich habe mich gerade schlau gemacht. Es gibt wohl zwei Arten der Hohlraumkonservierung. Die ist eine ist mit Wachs, die andere mit Fett (Mike Sander). Wachs hat den Vorteil, es vernebelt schneller und kriecht deshalb in die kleinste Ritze, fließt im Sommer (wenn der Wagen heiss wird) sogar noch ein wenig nach. Fett ist wohl stabiler und rutschfester. Was tun, sprach Zeus?
Lieben Dank für Euer Feedback und Frohe Weihnachten!
ich würde gerne meiner Saabin zu Weihnachten etwas Gutes tun und Ihr eine Hohlraumversiegelung spendieren (http://www.autohaus-rosenfeld-mh.de/7.html). Nun bin ich auch auf die Sinnhaftigkeit einer Unterbodenversiegelung (Hohlraumversiegelung sei im Prinzip nur die eine Seite der Medaille) hingewiesen worden.
Wie sind Eure Erfahrungen mit diesen Konservierungsmethoden? Macht dies schon Sinn, bei einem 931 Bj. 2001? Sind die aufgerufenen Preise im Rahmen? Muss man auf etwas besonderes achten?
Ich habe mich gerade schlau gemacht. Es gibt wohl zwei Arten der Hohlraumkonservierung. Die ist eine ist mit Wachs, die andere mit Fett (Mike Sander). Wachs hat den Vorteil, es vernebelt schneller und kriecht deshalb in die kleinste Ritze, fließt im Sommer (wenn der Wagen heiss wird) sogar noch ein wenig nach. Fett ist wohl stabiler und rutschfester. Was tun, sprach Zeus?
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