Hohlraumversiegelung + Unterbodenschutz

Als Preis für eine Hohlraumversiegelung finde ich das auch ok. Nur der Preis für die Unterbodenbehandlung (€ 375,00) stört mich etwas, zumal ich anderes Angebot (ebenfalls auf Wachsbasis) habe, welches nur € 200,00 kosten soll... :S
 
Ich melde mich auch mal dazu, weil ich womöglich einen 9-3 Baureihe 1 kaufen will. Mich interessiert mal eure Meinung zu nachfolgenden Überlegungen/Fragen:
Muss man bei dem Modell nach sovielen Jahren, mal (ohne Kenntnis was der/die Vorbesitzer in Sachen Hohlraumkonservierung machen liessen) doch eine Fettbehandlung angedeihen lassen? Sollte diese Behandlung wenn man sie selber machen kann, analog zu der Behandlung an einem 901er machen (Stellen)? Oder sollte man bei einem 9-3 das eher einem Fachbetrieb, für z.B. einer Mike Sanders Behandlung, überlassen?
 
Hallo Benway,

Da wäre ich mir an Deiner Stelle nicht so sicher...

Ich fahre einen 2001er 9-3 TiD SE Anniversary mit Nachrüst-DPF und inzwischen fast 200.000 km. Mein Bomber hatte seit einiger Zeit Rostflecken an den hinteren Einstiegen.

Wie sich dann beim Karosseriespezialisten (Gott sei Dank nicht nur Spezialist sondern auch Spezl eines Bekannten) herausstellte, rosteten beide hinteren Kotflügel / Türeinstiege von innen kräftig. Leider sind die nicht aus einem Teil sondern aus zwei Blechen und am Falz gammelte es von innen, weil hier wohl mit dem Rostschutz gespart wurde.

Bei der Reparatur tauchten dann auch in den Radkästen und rum um den Tankstutzen Löcher auf, so dass so einiges zusammen kam.

Wünsche Dir, dass Dir das erspart bleibt!
 
Hallo,

das wünsche ich mir auch; :-)
Fakt ist, wenn das Auto heute augenscheinlich rostfrei ist (an den wesentlichen Stellen), dann wird es in den nächsten 3 Jahren nicht zu finalen Durchrostungen kommen.
Und dass ich in 3 Jahren noch dieses Auto habe ... ich glaube kaum :-)
Jedenfalls trennt uns denke ich nicht der Rost, sondern die Steuerketten, ein abgerissenes Pleuel, oder was auch immer.

Grüße!
 
Dann hast du die Antwort schon selbst gegeben: "...wenn man sie selbst machen kann" - dann sollte man sie in meinen Augen auch selbst machen. Und die Mittel sind schon genannt - mein Favorit für die Hohlräume ist Fluid-Film.
Die Zugangsstellen sollten, wenn du es beim 901 schon gemacht hast, auch beim 9-3 zu finden sein. Im WIS gibt es einen Plan, der die Schweller, Motorraumrahmen, den Wasserkasten vor der Windschutzscheibe, Längsträger hinten sowie die Türen ringsum (incl. Schloss- und Scharnierbereich) zeigt.
 
Mal eine offene Frage an alle aus der näheren Umgebung: Hat hier vllt jemand Lust, dass mal mit mir (gerne gegen eine kleine Aufwandsentschädigung) selber in Angriff zu nehmen?! Meine Handlangerqualitäten sind ausgezeichnet... :rolleyes:
 
Hallo,

mach sowas im Sommer, wenn das Auto RICHTIG trocken ist.
Weiter fließt alles schöner in die zu verschließenden Ritzen, wenn das Auto schön warm ist.

Grüße!
 
Meinste jetzt ist zu kalt/feucht und es reicht nicht, wenn ich zwei Tage ne mobile Heizung in die Garage packe?


Hallo,

mach sowas im Sommer, wenn das Auto RICHTIG trocken ist.
Weiter fließt alles schöner in die zu verschließenden Ritzen, wenn das Auto schön warm ist.

Grüße!
 
Im Grunde ist dem FluidFilm die Temperatur egal. Und im Sommer wird es dann so richtig aktiv.:smile:
 
Hallo,

wenn dein Auto in einer trockenen Garage steht, ist das sicher was anderes.

Ich dachte grade an meine im Alltag laufende, immmer auf der Straße stehende Kiste. In dem Fall hätte ich gesagt: läuft ja nicht weg die Aktion, lieber auf den Sommer warten.


Grüße!
 
Zurück
Oben