Sonstiges Hohlraumversieglung Fertan/Fluid, wieviel usw.

Wieso nie in Hohlräumen?
Im Schiffbau werden damit Tanks, die Seewasserkontakt haben, von Innen behandelt!
 
Einspruch nicht stattgegeben:
Rene, deiner Meinung nach lieber irgendetwas auf den vorhandenen Rost draufschmieren in der Hoffnung, es wird schon nicht mehr mit dem Rost? Mit dem Wasser spüle ich die gelösten Salze aus... Selbst wenn dann irgendwo ein Rest Salz zurückbleiben sollte, und dieser dann von Wachs /Fett/ wie auch immer bedeckt wird, ist dies wohl immer noch besser als das zukleistern von Rost, oder?!?

Zumindest bei der 2 Phasenkur wie in #13 beschrieben kann man auf Fertan ruhigen Gewissens verzichten. Wenn damit Rost nicht gestoppt wird, ist das Material schon so angegriffen, daß auch Fertan dort nichts mehr bewirken kann.
Und ganz wichtig: Wachs hat nur in absolut rostfreien Hohlräumen eine Wirkung, in angerosteten Teilen ist Wachs wirkungslos.
 
Ach Leute... Ich verwechsele da nix, holt euch die Unterlagen von Fertan, da könnt ihr dann selber lesen...
 
Richtig, letzten Endes trifft jeder selbst solche Entscheidungen...:smile:

Fertan /Rostumwandler verwende ich seit Jahren nicht mehr und selbst unser "Winter-Aero" hat die 12 Jahre mit ordentlichen FF-Füllungen gut gemeistert.
 
Zum Kompressor noch ein Tipp: Bauhaus hat derzeit einen leistungsfähigen Dreizylinder, ölgeschmierten Kompressor mit 100 l im Angebot. Kostet, wenn ich mich richtig erinnere zwischen 400 und 500 Euro. Bin super zufrieden damit, vor alkem auch mit dem Betriebsgeräusch, das im Gegensatz zu kleinen Kompressoren viel tiefer und deutlich leiser ist.
 
Also Sanders habe ich seit "zig" Jahren im Saab und habe auch damals den Spritzplan im anderen Forum eingestellt http://www.forum-auto.de/sites/default/files/page/technik/korrisionsschutz.htm Im Janaur 2015 habe ich mal wieder nachgeschaut und keinerlei Rost gesehen. Nachteil in meinen Augen ist die Tatsache das bei Hitze immer wieder mal Tropfen aus den Türen oder sonstigen Hohlräumen kommen. Aber dann weiß ich auch, das dort immer noch alles unter "Luftabschluß" konserviert ist.
Aber: jeder nach seinem Gusto. Mein Tip wäre noch unbedingt Maske vor die Nase!!!!!
 
Ich habe noch einen alten Renault-Transporter. Für den gibt es keine Blechteile mehr, auch nicht in Frankreich. Daher hat er eine Sanders Extrem-Kur bekommen. Dennoch hält sich das Abtropfen auch bei praller Sonneneinstrahlung sehr in Grenzen.
 
Zurück
Oben