Holzaustattung

Registriert
03. Apr. 2004
Beiträge
33
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
FPT
Hallo,

Weiss zufällig jemand ob es eine Holzaustattung für den 9000er gibt, die nicht von SAAB ist?

Danke,

T
 
@thunderbolt

Habe auch welche auf ebay.co.uk gesehen, in 16 Farben ?

François
 
Danke, werde mich dort mal umschauen...

Weiss zufällig jemand ob das helle Holz (Original Saab) für den 9000er echt ist oder nicht nicht. Soweit ich weiss, ist das Wurzelholz (Original Saab) echt... oder?

Tom
 
Prewoodec (jetzt erinnere ich es) ist genau die Firma über die ich gesprochen habe, als ich gerade in einem anderen Thread zur Holzausstattung gewarnt habe. Ich war auch mal dran interessiert, hatte mir aber Gott sei Dank Originalmuster schicken lassen. Da sah ich dann Gott sei Dank, dass das ein zwar auf den ersten Blick klasse aussehendes, aber dickes weiches, Gummi/Plastikmaterial ist, das bei Berührung leicht "klebt" (nicht wirklich, aber Ihr wißt was ich meine - es ist nicht richtig glatt, fühlt sich eben wie weiches Plastik an) und sofort als Plastikklebe-Teil entlarvt ist und damit billig wirkt. Halt so Weichmacher-Plastik. Graus. Ich habe sofort die Finger davon gelassen. Tip von mir daher immer: Vor Bestellung Probe schicken lassen!
 
Luxemburger Treffen

@Thunderbolt

Hättest du Interessi an unserem Treffen am 16/17 - April? Dann siehe dir die Home Page-adresse in meiner Unterschrift an :-))

www.saablux05.party.lu
 
Einfach?

Guten Morgen !

Da wir schon dabei sind und mich diese Frage interessiert. Wenn ich denn dann eine Holz-Verkleidung für's Cockpit hätte....
Ist das viel Arbeit, diese einzubauen. Und : Welche Vorkenntnisse sollte/muß ich haben ? Würdet Ihr einem Laien auf jeden Fall abraten ?

.
.
.
 
Tapeworm hat Carbon in seinem Auto verbaut, vielleicht fragt ihr den mal :)
 
Re: Einfach?

Lukas311 schrieb:
Guten Morgen !

Da wir schon dabei sind und mich diese Frage interessiert. Wenn ich denn dann eine Holz-Verkleidung für's Cockpit hätte....
Ist das viel Arbeit, diese einzubauen. Und : Welche Vorkenntnisse sollte/muß ich haben ? Würdet Ihr einem Laien auf jeden Fall abraten ?

.
.
.

Wenn es die originale ist, mußt Du nur die Aramturenabdeckung abmontieren, alle Armaturen (Uhr, ACC-Einheit; Schalter etc.) rausnehmen und ein paar Schrauben lösen (eine untem am Schalthebel und zwei in den Vertiefungen (Stege) wo die Schalter sitzen, zwei in der Mittelkonsole....hab ich noch welche vergessen? Aber aufmerksam schauen und nicht mit Gewalt rausnehmen, dann klappts schon).

Ist ne Sache von 30 minuten...
 
Zurück
Oben