Holzdekor

Registriert
17. Sep. 2009
Beiträge
29
Danke
0
SAAB
9-3 III
Baujahr
2007
Turbo
TiD
Hallo,

hat jemand in einem 9-3 MY08 (oder eben nach Facelift) ein Holzdekor am Armaturenbrett - gibt´s das überhaupt? Ich mochte das in meinem alten 9-3 (2001) immer recht gern und nun fehlt es mir...

Ich weiß - es gefällt nciht jedem, aber darum geht´s nicht...

Grüße & Danke!
 
davon müssen wir uns leider trennen.
du hast mein volles mitgefühl. ich hab mich aber langsam an das fehlende "plastikholz" gewohnt.
 
Hier haste dein Brennstoff... wird denk ich mal auf die normalen Teile aufgeklebt...

KLICK Nr. 1
KLICK Nr. 2

Ist zwar fürs Cabrio, müsste aber doch auch für Limo und Co. passen?!

Hat jemand ne Ahnung, wie hoch der Heizwert von dem Holz ist?! Ne kleiner Spaß, ist einfach nicht mein Fall. Sieht mir zu sehr nach Mercedes Opa Mobil aus.
 
Hi,

danke für die Links auf Ebay - tatsächlich bin ich nicht sicher ob die auch für ein MY08 passen. Aber ich werd´s evt rausfinden.

Grüße

Wogeht
 
Achso hmmmm... aber der Amaturenträger ist doch an sich der gleiche oder? Ich meine klar ist da noch eine silberne Zierlinie, aber ansonsten haben doch beide Träger die gleiche Form oder?
Das die Handschuhfachleiste nicht passt ist ja 100%ig sicher. Habe aber auch nicht drauf geachtet, dass du nen 9-3 II hast.

Vielleicht ist es auch für dich eine Alternative, das ganze Zeug mit einer Holzfolie beziehen zu lassen?! Guck mal hier... KLICK #1 und KLICK #2 Ich weiß allerdings nicht, wie es in echt aussieht.
 
Ab 2007 hat der Armaturenbrettrahmen eine andere Form. Das wird daher nicht passen.
 
Richtig! Passt nicht.
Auch die Leiste über dem Hadschuhfach ist beim Facelift breiter geworden!

Dennoch gibt es Holzapplikationen in der Mittelkonsole (um den Schaltknauf drum rum ) und die Zierleisten in den Türen.
Auch die besagte Leiste über dem Hanschuhfach gibt es als Holzimmitat!

Hab ich bei meinem "Scandic" so drin. Wenn du möchtest kann ich dir auch ein paar Fotos schicken.

Lg Roman
 
Wie sieht es den beim 9-3 II mittlerweile aus, was Holzzierteile angeht? (Cabrio Bj. 2007) Saab hatte ja kaum etwas angeboten.

Das Lenkrad mit Pappel hatte ich in einem Cabrio Bj. 2006, weiß jemand, ob das nur bis 2006 ging, oder auch für Bj. 2007 paßt? Da hatte ich auch die Schaltkulisse aus Holz nachgerüstet.

Gibt es Fremdzulieferer, die sich Saab angenommen haben? Die Schaltkulisse aus Holz scheint die gleiche zu sein wie vor dem Facelift, oder gab es da Änderungen? Die Ausführung Manuell und Automatik sowie Bj. 2005 und bspw. 2008 sehen auf Ebay-Fotos immer gleich aus, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Teile 1:1 verwendet werden können.

Danke für Rückmeldungen!

Bernard
 
Die Schaltkulisse passt……da wird nur zwischen Schalter und Automatik unterschieden……

Gruß, Thomas
 
Lenkrad gucke ich nach, weiß ich so aus dem Kopf heraus nicht……

Gruß, Thomas
 
Heisst aber dann doch, dass ich die Kulisse aus Holz vom Schalter nicht nehmen kann? Die sehen so verdammt gleich aus, ich kann es kaum glauben, dass die verschieden sein sollen. Und die meisten Ebay-Händler aus UK und US geben oft nicht an, ob es manual oder automatic transmission war. Die bieten aber meistens eine sehr helle Holzdekor-Version an, und ich hoffe ja immer noch, lokal was zu finden.
 
Die Kulissen sind definitiv verschieden……

Gruß, Thomas
 
Hat jemand eine Teilenummer zur Hand, damit ich auf Nummer sicher gehen kann? Cabrio EZ 4/2007. Es gibt jede Menge "Trim-Numbers", ich nehme an, das bezieht sich auf die Farben. Manche Teile werden angegeben als "fits 2003-2011 Saab 3, das wäre also YS3E und YS3F. Manuell oder Automat wird nicht angegeben, daher werde ich wohl mit der Teilenummer auf Nummer sicher gehen müssen - vielen Dank.
 
Heisst aber dann doch, dass ich die Kulisse aus Holz vom Schalter nicht nehmen kann? Die sehen so verdammt gleich aus, ich kann es kaum glauben, dass die verschieden sein sollen. Und die meisten Ebay-Händler aus UK und US geben oft nicht an, ob es manual oder automatic transmission war. Die bieten aber meistens eine sehr helle Holzdekor-Version an, und ich hoffe ja immer noch, lokal was zu finden.
Genau !
Und wenn Du genau hinschaust, siehst Du auch die Unterschiede.
 
Ok - ist mir vorher nie aufgefallen, ich habe immer versucht, Länge und Breite abzuschätzen. In den Vergrößerungen der Bilder sehe ich in der Tat bei der einen Version eine Art Rand innendrin, oben und unten jeweils 2 Aussparungen, ich vermute mal, für den Schaltsack. Die Automatik-Version dürfte dann die glatte sein, ohne diese Art Rand innen.
 
Hat jemand eine Teilenummer zur Hand, damit ich auf Nummer sicher gehen kann? Cabrio EZ 4/2007. Es gibt jede Menge "Trim-Numbers", ich nehme an, das bezieht sich auf die Farben. Manche Teile werden angegeben als "fits 2003-2011 Saab 3, das wäre also YS3E und YS3F. Manuell oder Automat wird nicht angegeben, daher werde ich wohl mit der Teilenummer auf Nummer sicher gehen müssen - vielen Dank.
Ich gucke mal nach……damit Du sicher gehen kannst……

Gruß, Thomas
 
Ok - ist mir vorher nie aufgefallen, ich habe immer versucht, Länge und Breite abzuschätzen. In den Vergrößerungen der Bilder sehe ich in der Tat bei der einen Version eine Art Rand innendrin, oben und unten jeweils 2 Aussparungen, ich vermute mal, für den Schaltsack. Die Automatik-Version dürfte dann die glatte sein, ohne diese Art Rand innen.
Wie schon mal gesagt, die Kulissen sind definitiv unterschiedlich……

Gruß, Thomas
 
Ok - ist mir vorher nie aufgefallen, ich habe immer versucht, Länge und Breite abzuschätzen. In den Vergrößerungen der Bilder sehe ich in der Tat bei der einen Version eine Art Rand innendrin, oben und unten jeweils 2 Aussparungen, ich vermute mal, für den Schaltsack. Die Automatik-Version dürfte dann die glatte sein, ohne diese Art Rand innen.
Hast PN............das sollte Deine Zweifel beseitigen, da siehst Du anhand der Teilenummern den Unterschied zwischen Schalter und Automatik, auch jeweils mit "M" für Manuell und "A" für Automatik aufgelistet, auch die verschiedenen Ausführungen sind aufgelistet..........

Gruß, Thomas
 
Stimmt - YS3D hiess ja der Vorgänger. Das war mein erstes Saab Cabrio. 165 tkm ohne jegliches Problem - ein tolles Auto.
 
Zurück
Oben