Holzdekor

Dann viel Glück bei der Suche nach der richtigen Schalthebelverkleidung……

Gruß, Thomas
 
Inzwischen hatte ich etliche der Schaltkulissen gefunden für den Automatik - da gibt es sogar mehr Holzdekore, als ich je gedacht hätte. Letztlich habe ich mir dann einen davon gekauft und neu in Wurzelholz belegen lassen, das sieht weniger nach Plastik aus. Das nächste Projekt wird es dann sein, jemand zu finden, der Lenkräder mit Holz versieht, den angeboten wird auf dem Markt nichts, und das alte Lenkrad für den 9-3 I mit den winzigen Pappelstückchen hatte ich damals auch, das fand ich nicht so dolle. Zu viel Holz ist mit der Alu-Optik auch schwierig, aber in sich denke ich an ein Ensemble. Der Automatik-Schaltknauf sollte also auch in Wurzelholz sein, leider ist Versuch 1 gescheitert und der Schalthebel liess sich nach der Verarbeitung nicht mehr einbauen, der Anbieter hatte hier einen Fehler gemacht und danach war der Spezialist krank - ich warte seit Monaten auf Versuch Nummer 2. Wenn der gelingt und der Hebel eingebaut ist, kaufe ich im nächsten Schritt ein gebrauchtes Lenkrad, und dann soll ein Design für ein nettes Holzlederlenkrad erstellt werden.

Mit den drei Sachen sähe das Cabrio für mich schon ansprechender aus, und ich denke, das reicht. Ob die Leiste am Handschuhfach auch noch dran glauben muss, wird man sehen. Die gibt es ja wohl auch nicht in Holzdekor auf dem Markt, jedenfalls ist sie mit für Bj. 2007 noch nie begegnet. Und wenn, ist es vermutlich auch diese Pappel, die würde nicht zum sehr schön gewordenen Wurzelholz passen.
 
Zurück
Oben